Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

OFF-TOPIC - THEMENFREMDES 2

El Lobo

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
16 März 2021
Beiträge
1.490
Punkte Reaktionen
876
Ort
Kohlrabi Insel
dachte es mir doch, die leiden jetzt noch unter deinem Besuch.Wer sollte in Rataje leiden ? Ist ja keiner mehr da 1659715500656.gif
Aber jetzt habe ich es kapiert, wenn du vom Hauptmann geschrieben hast. Der war hier und ist dann auf deine Insel. Also daher deine Hauptmannpsychose.
Nu kommste endlich dahinter 1659715392874.gif
"Hauptmann bezog 1891 das gemeinsam mit seinem Bruder Carl gekaufte Haus in Schreiberhau im schlesischen Riesengebirge."

"1926 bis 1943 lebte Hauptmann während der Sommermonate mit seiner Familie in Kloster auf Hiddensee."
.........und hatte hier ein großes Haus das heutige G. Hauptmann Museum . Er ist auch hier auf unserem Friedhof beerdigt .
Meine Schwiegergroßmutter war bei Ihm als Putzfrau angestellt und er genoss bei den Hiddenseern kein großes Ansehen.
Noch mehr .........?

Apropos Essen, heute in der Kaschemme zu 6. für 249 PLN gegessen und getrunken. Auch die Leber berücksichtigt
Na siehste geht doch . Mit was haben wir denn die Leber versaut ?1659715312520.gif
 

nico_030

Camaján
Registriert
16 März 2021
Beiträge
2.719
Punkte Reaktionen
1.049
Eine ehemalige Küchenhilfe die vom Steuerzahler mit 15k Euro mtl. alimentiert wird.
Ihre Tätigkeitsbeschreibung: Volksvertreter.
FZasnuSXkAMcPSd.jpeg
 

Don Arnulfo

Camaján
Registriert
23 Juni 2011
Beiträge
3.476
Punkte Reaktionen
745
Ort
Leipzig
wer sollte in Rataje leiden ? Ist ja keiner mehr da
1659715500656.gif
nein, ich meinte deinen Einkaufsbesuch, s. Fotos
 

ElHombreBlanco

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
5 März 2021
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
768
Wie immer, ein Sharepic ist keinerlei Beleg für irgendwas:


Gilt analog für unbelegte Aussagen von Prof. Humbug, Fakeschuster und Co. zu Skandalen, die noch nicht einmal die BLÖD-Zeitung kennt. Aber Medienkompetenz ist nicht so Jedermanns Sache. Damit hat auch so mancher Studierte seine Probleme.
 

nico_030

Camaján
Registriert
16 März 2021
Beiträge
2.719
Punkte Reaktionen
1.049
Wie immer, ein Sharepic ist keinerlei Beleg für irgendwas:


Gilt analog für unbelegte Aussagen von Prof. Humbug, Fakeschuster und Co. zu Skandalen, die noch nicht einmal die BLÖD-Zeitung kennt. Aber Medienkompetenz ist nicht so Jedermanns Sache. Damit hat auch so mancher Studierte seine Probleme.
FRp-MjVXEAMv5mg.jpeg
 

El Lobo

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
16 März 2021
Beiträge
1.490
Punkte Reaktionen
876
Ort
Kohlrabi Insel
Na die vom DON sind ja auch nicht unbedingt AKTUELL 1659768628168.gif Wann war SM DA denn das letzte mal in der CFP, vor 15Jahren 1659768681856.gif
Da sind ja meine auch längst nicht mehr aktuellen und veralteten Erfahrungen aus 2016 auch nicht unbedingt hilfreich aber etwas "frischer".
Übrigens der Trollanhang wenn ich den sehe und wenn ich nur an das tzzzt,blabla,wuffwuff,jau usw. denke noch dazu Fotos von vollgemöhlte polnische Kühlungen, Fotos mit Lobos etc.könnte sich der Verfasser auch an die eigene 1659769233398.jpegfassen

Übrigens das er als alter Zausel auch noch im Spiel mitmacht wie andere Alibaba immer schön in den Arsch zu treten find ich echt zum 1659770052472.gif
Warum wird er (Ali) denn nicht so genommen wie er ist. Mit wahrscheinlicher Ausnahme von SM DA sind wir doch alle keine Vollendeten..
 
Zuletzt bearbeitet:

guajiro

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
20 Nov. 2011
Beiträge
1.804
Punkte Reaktionen
820
Warum wird er (Ali) denn nicht so genommen wie er ist.
Wird er doch. Auf geschätzte 95 Prozent seiner Posts, die aus Bestätigungen anderer User und Platitüden bestehen, reagiert doch fast niemand. Der Don spiegelt diese immer mal wieder. Aber falsche Tips sollten schon richtig gestellt werden, sonst glaubt die noch jemand eventuell nur aufgrund seiner hohen Beitragsszahl. Und er ist auch schnell mal mit Worten wie "Blödsinn" o.ä. dabei. Auf Nachfragen kommt dann oft nichts Belegbares von ihm. Das zu hören, muss er sich dann schon gefallen lassen.
 

El Lobo

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
16 März 2021
Beiträge
1.490
Punkte Reaktionen
876
Ort
Kohlrabi Insel
Zum Tauchen und Schnorcheln kann ich auch ein wenig beitragen da ich meinen Kumpel Franz (RIP) der ein fanatischer Taucher war
1995 das erstemal mit nach Kuba nach SL mitnahm. Der war eigentlich total dagegen was man auf der umständlichen Reise mit Umsteigen in
Amsterdam auch merkte. Wenn er in 8000m Höhe die Chance gehabt hätte umzudrehen er hätte es getan. Eigentlich war er tauchmäßig immer in Thailand und Ägypten zu Hause gewesen und damit Happy.
Nun Kuba !1659772673064.gif
In HOG änderte sich das aber ein wenig. Unser Leihwagen von dem ich ihm als Planer garnichts erzählt hatte stand bereit und ab ging die Fahrt via Las Tunas wo ja die meine EX Novia/Esposa wohnte. Kaffeetrinken und es sollte weitergehen . Aber wegen der Chicas in Calle A. Maceo verzögerte sich das ganze beim Frauenkenner.Wir kamen aber dennoch in SL an . Vorbei an Cerro Caisimu osä. Manati wo´s das erste Cerveza gab. Las Ochenta das zweite immer Notstop wegen Chicas.1659772687424.gif
Im Mayanabo kamen wir damals unter und lernten gleich am ersten Tag den Jefe der Tauchbasiss kennen. Nächsten Tag gings schon los mit der Taucherei und gleich ein Highlight La Boca ,Playa de Coco wo im Canal eine große Haipopulation zu Hause ist . Vor Sabinal wurde dann auch getaucht und in der Bahia de Nuevitas wo angeblich Wracks die dort lagen von Columbus stammen sollten. Ob´s stimmt? Ich als Nichttaucher hab mir bei Taucherei wo der Arsch aus´n Wasser ragt gehörig den Pelz verbrannt.
Ab da an fuhr Franz nie wieder nach Thailand oder ans Rote Meer . Meist mit mir gen CU ,oft aber auch allein mitunter auch wie ich 3mal im Jahr.
Er war Happy 1659772735198.gif. Dazu kam dann noch das er mit Adislein ne Chica kennenlernte wo ich sofort mit Ihm gen BER musste um die Einladung zu machen.
Komischerweise hatte das Mädel schon einen Pass !
Was wir nicht wussten war das sie vorher mit einem Alemano aus Duisburg liiert war der Ihr aber den Abschied gegeben hatt weil er sich in D verheiratet hatte.
Ich hab die Dame dann in Tegel (TXL) mit Franz vom Flughafen abgeholt und zur Insel gebracht.
4 Wochen später stand wegen ihr der Inselpolizist in Franz seiner Kneipe auf Anzeige des Verflossenen aus DU wegen Telefonterror. Die Holde hat den immer wenn Franz in seiner Kneipe war Telefonisch Mürbe gemacht bei 1000DM Telefongebühren nachvollziehbar.
Nach 2Monaten war dann Schluss mit Lustig . Vamos a Cuba1659772647672.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben