Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

OFF-TOPIC - THEMENFREMDES 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anhänge

  • IMG-20220509-WA0006.jpg
    IMG-20220509-WA0006.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 8
Dein ganzer Text zeigt mir, dass du das Wesentliche nicht erfasst hast und lieber in verschwörungstheoretische Ansätze abdriftest. Deinen ganzen Text zu lesen, kostet schon ziemlich viel Mühe und am Ende stehen mehr Fragezeichen als Antworten, weil es eher wirr also strukturiert ist, was du da schreibst.

Merkst du eigentlich selbst, was du für einen Unsinn schreibst? Ich hege keinen Allgmeingültigkeitsanspruch, ich wehre nur indifferente Generalisierungen über "Die Presse" ab! Wer soll sich denn da angesprochen fühlen? Es wir keine zertifizierte und vor allem nicht die eine Wahrheit geben, die du dir wünscht. Erst im Kreuzfeuer verschiedener Positionen entsteht so etwas wie Wahrheit. Medienkompetenz ist gefragt. Und anstatt "den Medien" oder "der Presse" dies oder jenes kollektiv unterjubeln zu wollen, vielleicht wäre es besser, erst mal zu verstehen, was Medienkompetenz heißt. Das ist nicht die Jagd nach einer absolutistischen Wahrheit. Guter Journalismus vermittelt Perspektiven, im Idealfall mehrere.


Wer behauptet denn das Gegenteil? Was liest du für einen Unsinn da heraus? Worauf meinst du mich festlegen zu können?
Die Presse unter Generalverdacht zu stellen, kann des Rätsels Lösung nicht sein! Das ist mein Punkt! Das ist, wie hinter jedem Busch einen Räuber sehen zu wollen. Der Normalfall ist bei einigen nicht mehr, dass redlicher Journalismus betrieben wird, sondern das Gegenteil. Und fortan beginnt die Beweislastumkehr: Medien müssen unter Beweis stellen, dass sie nicht beeinflusst sind, sonst machen sie sich des Gegenteils verdächtig, auch wenn es keinen Anhaltspunkt darauf gibt! Solche Unterstellungen kommen nicht selten von Leuten, die sich bei so genannten "alternativen Medien" informieren, die als One-Man-Shows "Alternate Facts", meist ohne bzw. ohne ausgewogener Recherche vermitteln.


Noch einmal, wie schon dargelegt, ist das eine Diskursverschiebung! "Freie Medien" sind nicht staatlich sanktioniert oder eingeschränkt. Dein Narrativ taugt nur dazu, Medien unter Generalverdacht zu stellen, abhängig von irgendwas zu berichten. Das ist Dampfplauderei und verschwörungsnah, gezeichnet von Paranoia.


Nicht Genaues weiß man nicht genau. Alles reines Dampfgeplauder oder auch "Fischen im Trüben"!
Mit dem gleichen "Argument" ("kannst du mir das Gegenteil beweisen?") beanspruchen auch Homöopathen die Richtigkeit ihrer Lehre.
Merkst du eigentlich selbst, was du für einen Unsinn schreibst?
 
Merkst du eigentlich selbst, was du für einen Unsinn schreibst?
Außer das Du den Satz wiederholst enthält er aber wie bei und von Dir gewohnt aber auch keine weiteren
erhellenden Weisheiten- lo siento mucho.
Dagegen ist Murci ob man die Meinung teilt oder nicht Dir weitaus überlegen. Geistig gesehen versteht sich.
 
Außer das Du den Satz wiederholst enthält er aber wie bei und von Dir gewohnt aber auch keine weiteren
erhellenden Weisheiten- lo siento mucho.
Dagegen ist Murci ob man die Meinung teilt oder nicht Dir weitaus überlegen. Geistig gesehen versteht sich.
genau,
apropos " lo siento mucho"
ich bin mal von Kuba zurückgekommen, da quatschte mich dauernd ein besoffener Aleman an und quakte diese Worte, das erinnert mich so an dich
 
Zuletzt bearbeitet:
wir wir wir, hast du heute die monoklonalen nicht erhalten?
 

Anhänge

  • 20220507_184906.jpg
    20220507_184906.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 5

Anhänge

  • Screenshot_20220509-195430_Firefox.jpg
    Screenshot_20220509-195430_Firefox.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben