Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Off-topic aus: Kuba für mehr als Urlaub

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Wort "befiehlt" ist die richtige Prise Salz in der Suppe.
Scholz befiehlt Sanktionen, die Deutschen sollen gefälligst den Gürtel enger schnallen. Die Neutralität der Schweiz wird von Deutschland als nicht mehr zeitgemäß betrachtet. Wenn die nicht endlich ihre eingemotteten Leopards ans Herstellerland rausrücken, holen wir uns die mit Gewalt. Hat nicht schon einmal ein deutscher Minister mit der Kavallerie gedroht?
 
Das war Steinbrück, seinerzeit Finanzminister. Laut Schweizer Medien habe der deutsche Minister sinngemäß gesagt: Man müsse die Kavallerie nicht ausreiten lassen; die Indianer müssten nur wissen, dass es die Kavallerie gibt. Mit "Indianer" waren die Eidgenossen gemeint.
 
Der Kampf um die letzten Reserven wird sich noch verschärfen. Umfriedete Grundstücke, bewaffnete Sicherheitspatrouille, Satelliten-unterstützte Überwachung und Zugangskontrollen im Umkreis von 15 Km! Anders lässt sich unser Hab und Gut gegen diese räuberischen und plündernden Banden von Kubanern nicht mehr schützen.
 
Anders lässt sich unser Hab und Gut gegen diese räuberischen und plündernden Banden von Kubanern nicht mehr schützen.
Bei uns wurde schon 2 mal eingebrochen, weil das Haus nicht ständig bewohnt war.
Und ja, diese Idioten haben alles mitgenommen, was leicht zu transportieren war.
Fernseher, Stereoanlage, Angelausrüstung, Matratzen, Geschirr...... ohne den materiellen Schaden.
Leider wurden sie gefasst und der Anführer bekam 8 Jahre. Die Mutter sagte vor Gericht,
dass ihr Sohn etwas zurück geblieben sei und er manchmal nicht wisse, was er tut.
Darauf meinte die Richterin, er sei dann doch besser in staatlichem Gewahrsam aufgehoben
und hat die Strafe auf 10 Jahre erhöht. Respekt vor dieser Person.
 
10 Jahre für eine Matratze. Das ist ziemlich wenig, wenn man bedenkt, wie viel Liebesfreuden da entgangen sind. Hier in D bekommt man für eine Trunkenheitsfahrt mit Unfall?
"Die fahrlässige Tötung gemäß § 222 StGB wird mit Freiheitsstrafe von einem Monat bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."
Aber materieller Schaden wurde schon immer höher bewertet, als Gesundheit und Leben.
Ob das die gleichen Leute erreicht haben, die auch z. T. für die Ungleichheit zwischen Hunger und Überfluss verantwortlich sind?
Meinem Schwiegervater wurde schon ein Pferd gestohlen, meiner Freundin zwei Hühner und ein Schwein und mein Schwager auf Kuba bekommt nur wenig Schlaf, weil er die Rinder bewachen muss. Was stimmt nur nicht mit dieser Welt?
 
 
Nico- Queerulant*innen-Blogs
Lass den Scheiss. Du wirst keine Schublade finde, in die ich hinein passe.
Finde Dich damit ab, das wir unterschiedliche Lebenserfahrungen und daraus resultierend unterschiedliche Anworten auf unsere Fragen gefunden haben.
Das dürfte doch nicht so schwer sein, das zu verstehen.

Du bist genauso borniert und ungebildet wie unsere Berliner Staatsanwaltschaft.
Die wirft dem Pink Floyd Gründer , Roger Water, Volksverhetzung vor. Er hatte eine Nazi ähnlich Verkleidung an. Diese ist Teil seiner Bühnenshow. Obwohl der Film und die Bühnenshow von "The Wall" nun schon uralt ist.
Ja sogar das Ende der DDR wurde mit dieser Show hier 1989 in Berlin damit gefeiert. Man müsste sich nur den Film ansehen und könnte verstehen. Aber der Gute "hetzt" ja gegen den Krieg. Damit ist er zur Jagd frei gegeben.

View: https://youtu.be/3umuFldCSrw


View: https://youtu.be/yX4O3dNTFYw
 
Oha, der “Express für Selberdenker“ scheint ja dem Guko‘schen Presseverbund anzugehören, der aus Kommunistenfressergründen Schnittmengen mit dem Nico- und Arnulf’schen Queerulant*innen-Blogs versucht. Ohne die Gründe für die kubanische Revolution auch nur zu streifen, wird Che Guevara als hasserfüllter „Serienmörder„ und „Habeck-Prototyp“ dargestellt, der zudem auch noch die “Halbinsel Guanah“ erfunden hat.

wieder mit Sternchen, also sternhagelvoll schon 8:02 Uhr....

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben