Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Off-topic aus: Kuba für mehr als Urlaub

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inhaltlich hast du sonst nichts beizutragen?
nö, geht ja nicht, denn das Buch ist fertig und ich bin nicht der Autor.
Aber du kannst das wohl? Chapeau, als Universalgelehrter?
Und Fotos übersetzen, wie macht man das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist noch gar nicht so lange her (2013/14?), da mussten Kubaner eine spezielle Ausreiseerlaubnis, die "Tarjeta Blanca", bei der Inmigracion beantragen, die diese nach Gutdünken gewähren oder ablehnen konnte. Auch wenn dieser ganze Firlefanz von überteuerten Reisepässen, Prorroga, PRE und anderen Restriktionen in den letzten Jahren etwas erträglicher wurde, von Reisefreiheit, wie in den meisten Ländern der Welt selbstverständlich, ist Kuba noch weit entfernt.
 
Es ist noch gar nicht so lange her (2013/14?), da mussten Kubaner eine spezielle Ausreiseerlaubnis, die "Tarjeta Blanca", bei der Inmigracion beantragen, die diese nach Gutdünken gewähren oder ablehnen konnte. Auch wenn dieser ganze Firlefanz von überteuerten Reisepässen, Prorroga, PRE und anderen Restriktionen in den letzten Jahren etwas erträglicher wurde, von Reisefreiheit, wie in den meisten Ländern der Welt selbstverständlich, ist Kuba noch weit entfernt.
Dann muss ich Dir eine betrübliche Nachricht überbringen. Die offenbar von dir favorisierten Linksgrünen helfen mit bei der Umsetzung eines Planes, um Reisen für die Masse einzuschränken, bis unmöglich zu machen. Die QR Corona App war erst der Anfang. Derzeit werden CO2 Konten für jedermann eingerichtet. Ausnahmen sind Jachten und Privatflieger. Dann kannst Du wählen zwischen ganzjährig Heizen und Duschen oder einmal im Jahr Fliegen. 15 Minuten Städte werden sogar deine Beweglichkeit in Deiner Region einschränken. So gesehen sind die Einschränkungen in Kuba pille palle.
 
Na das sind doch tolle Infos aus der Hauptstadt. Das lob ich mir ! GsD das ich das Mare Baltico wegen dem Duschen gleich um die Ecke in 100m Entfernung habe. Gibt es auch Infos bezüglich Cerveza,Piwo,Ron? Porvafor ......
 
Diese Reisfreiheit, wie wir sie haben, wird Cuba nie bekommen. Sind ebend Kommunisten.
 
Wenn´se mal ne Freiheit auf Reis (es fehlte ein e ) hätten,damit ist der zum Hunger stillen gemeint . Reisefreiheit haben sie schon werden doch damit Dineritos die die CFP braucht rangeschleppt.:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben