Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Off-topic aus: Alles andere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In ner Brauerei eventuell , würde das auch gehen ?
Wie soll ich mir das vorstellen? Ein Ende als leere Flasche oder Bierglasuntersetzer?
Ne, es ging eher darum den Nachfolgern nicht zur Last zu fallen. So im Friedwald wäre schön. Da ist dann die Vorstellung verlockend über den Tod hinaus noch aktiv zu sein. Kennste doch "wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es...." oder gar mit einem Überblick enden, wie man ihn im Leben nie hatte. So ala Gene Roddenberry mit der Urne im Orbit um die Erde kreisen. Allerdings scheuen mich da die Transportkosten doch etwas, es sei denn der "Freund" von Elon handelt da ein fantastischen Rabatt heraus.
Na ja, vermutlich wird es dann doch wie bei den meisten einfach nur noch mal nützlicher Kompost, oder wie bei euch Küstenbewohnern Fischköder in der Aalreuse. Habe ich jedenfalls mal so gehört, könnte aber auch Geschwurbel gewesen sein. Kommt je derzeit immer häufiger vor.
 
Was anderes als du hier
"Der Rest folgt eher (meine Ansicht) Chris' Motto "
Hier habe ich meine Ansicht - deswegen schreibe ich sowas - kundgetan und auch mit einem eher verbunden.

Du hingegen versuchst demagogisch, wenn auch formallogisch interessant die, die sich dazu auch 'nicht zustimmend geäussert' haben, voll zu vereinnahmen ('mindestens' in dem Zusammenhang fehlt mir der sprachliche Zugang, ausser die Keule - da sind noch viel mehr - zu schwingen(?), da rate ich aber)
"Wir" meinte übrigens mindestens die, die sich dazu auch nicht zustimmend geäussert haben.

Damit aber gerne auch ein aus für die langweilige Diskussion
 
Da gibt es hier aber langweiligere langwierigere Diskussionen finde ich. Und so möchte ich vielleicht ja teotzdem abschliessend nochmal Folgendes dazu erwidern: Ich habe lediglich diejenigen vereinnahmt, die sich nachweislich wie ich ablehnend zu diesen NS-Verharmlosungen hier im Kubaforum geäussert haben. Darüber hinaus unterstelle ich mit "mindestens", dass in der "schweigenden Mehrheit" noch andere meiner Meinung sein könnten. Während du dem "Rest" komplett deine oder Chris Meinung unterstellst. Was nun vereinnahmender ist, kann ja dieser "Rest" entscheiden.
Mit demagogischen Grüßen!
 
Da gibt es hier aber langweiligere langwierigere Diskussionen finde ich. Und so möchte ich vielleicht ja teotzdem abschliessend nochmal Folgendes dazu erwidern: Ich habe lediglich diejenigen vereinnahmt, die sich nachweislich wie ich ablehnend zu diesen NS-Verharmlosungen hier im Kubaforum geäussert haben. Darüber hinaus unterstelle ich mit "mindestens", dass in der "schweigenden Mehrheit" noch andere meiner Meinung sein könnten. Während du dem "Rest" komplett deine oder Chris Meinung unterstellst. Was nun vereinnahmender ist, kann ja dieser "Rest" entscheiden.
Mit demagogischen Grüßen!
Jetzt antworte ich das letzte Mal - Schmonzes

Erstens ging es überhaupt nicht um NS-Verharmlosungen, sondern dein posting war auf den Nicht-Kuba-Bezug bzw den neuen Twitter Teil gemünzt - siehe klares kopieren des Chris-postings dazu im Original.

Gut, du hast 'mindestens' erklärt, das eigentlich da semantisch nicht reinpasste. Der Satz ist in diesem Zusammenhang verdreht. Akzeptiert.

"Während du dem 'Rest' komplett deine oder Chris Meinung unterstellst". Nochmal Schmonzes - was ist an 'eher' miszuinterpretieren? Eher bedeuted eben NICHT komplett (die zeitliche Komponente von eher war nicht gemeint).
Assoziationen:
einigermaßen (Gradadverb) durchaus eher gemessen an im Vergleich zu im Verhältnis zu in Maßen mäßig nicht besonders

Over and out
 
Als „Schmonzes“ würde ich deinen Versuch davon abzulenken, dass „der Rest“ nunmal alle anderen sind, auch nie im Leben bezeichnen. Dieses bedeutsame „eher“ habe ich nicht auf eine Anzahl bezogen gelesen, sondern eher darauf, dass einige Chris Meinung nur „in Maßen“ teilen und nicht zu 100%.
 
Als „Schmonzes“ würde ich deinen Versuch davon abzulenken, dass „der Rest“ nunmal alle anderen sind, auch nie im Leben bezeichnen. Dieses bedeutsame „eher“ habe ich nicht auf eine Anzahl bezogen gelesen, sondern eher darauf, dass einige Chris Meinung nur „in Maßen“ teilen und nicht zu 100%.
Hast Du ein Bild von Ihr? ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben