Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

NS-Vergleiche durch Forumuser

guajiro

Camaján
Registriert
20 Nov. 2011
Beiträge
4.248
Punkte Reaktionen
1.823
Liebe Moderation @Caney @el-cheffe @Chris @ovejita negra @Quimbombó ich möchte eure Freizeit, die ihr ins Forum steckt nicht übermäßig vereinnahmen, hoffe aber auf eine Antwort zum Thema. Wie wird denn nun im Weiteren hier im Forum mit offenkundigen Verharmlosungen der NS-Verbrechen durch Gleichsetzung mit aktuellen Ereignissen umgegangen? Mein Eindruck ist, dass von Seiten der Moderation nichts dagegen unternommen wird. Das fände ich schade bis unangebracht, würde diese Entscheidung aber natürlich akzeptieren (müssen).
 
wenn schon Vorwürfe, dann bitte mit Beispielen. So eine provokante Art ist unangenehm, suggeriert sie doch, die Mods würden schlafen.
 
Ich habe euch im offtopic geantwortet, hier hoffe ich weiter auf eine Antwort der von mir angesprochenen Moderatoren.
 
Hallo,

Ich persönlich sehe aktuell nichts was strafbar gewesen wäre!
Das extreme Ansichten extreme Antworten hervorrufen verstehe ich, das sollte ein Forum mE allerdings aushalten können. Extremen Ansichten kann man durchaus auch argumentativ begegnen.

Saludos aus Baracoa
Chris
 
Also greift die Moderation erst bei strafbaren Inhalten ein, danke für diese Auskunft. Ist das die Linie auf die sich eventuell die Moderatoren verbindlich geeinigt haben oder nur deine Ansicht?
 
Ich habe mich bereits dazu geäußert:


Ich vertrete aber innerhalb des Moderationsteams offensichtlich die Minderheitsmeinung und beuge mich der Mehrheitsmeinung.

Verantwortlich ist der Forumsbetreiber.
 
Also greift die Moderation erst bei strafbaren Inhalten ein, danke für diese Auskunft. Ist das die Linie auf die sich eventuell die Moderatoren verbindlich geeinigt haben oder nur deine Ansicht?
1. Sind die sogenannten Nachweise bis dato dünn, Nachfragen im Detail werden nicht beantwortet
2. Wäre es dann daraus resultierend genauso diskussionswürdig, Hasspostings, Ansätze von mobbing, Diskriminierung zu ahnden
Da wären wir unter Umständen bald alleine im Forum (Scherz, eigentlich geht es hier um grob geschätzt 5-7 Forumsmitglieder)
Das mag nicht jedermanns/fraus Geschmack sein, aber wie du auch hierzufadens lesen kannst, gibt es genauso Gegenmeinungen (nicht nur Moderatoren)
Intern habe ich einen pragmatischen Vorschlag gemacht, der wurde aber noch nicht aufgenommen
 
Also greift die Moderation erst bei strafbaren Inhalten ein
Ich behaupte mal, die Einschätzung was tatsächlich strafbar ist überfordert den Rechtslaien, auch Moderatoren. Ich würde dieses Dauerproblem auch nicht ausschließlich daran festmachen, ob tatsächliche Verstöße gegen Gesetze vorliegen. Eigentlich sollte es doch reichen, wenn sich User durch permanentes ideologisches Spamming eines Mitgliedes gestört fühlen.

Ich vertrete aber innerhalb des Moderationsteams offensichtlich die Minderheitsmeinung und beuge mich der Mehrheitsmeinung.
Ich hatte eher den Eindruck es wäre 50/50?

Verantwortlich ist der Forumsbetreiber.
Wenn man davon ausgeht, dass das Forum auch einen kommerziellen Hintergrund hat, verwundert es mich, dass von dieser Seite überhaupt nichts kommt. Ist es nicht geschäftsschädigend, wenn ein Forum anderorts bereits mit Spitznahmen wie "Leerdenkerforum" bezeichnet wird?
 
Wenn man davon ausgeht, dass das Forum auch einen kommerziellen Hintergrund hat, verwundert es mich, dass von dieser Seite überhaupt nichts kommt. Ist es nicht geschäftsschädigend, wenn ein Forum anderorts bereits mit Spitznahmen wie "Leerdenkerforum" bezeichnet wird?
Danke, nachdem die Mitglieder (und wohl nicht nur eines) das Forum ausmachen, lasse ich das von dir mal so stehen

Übrigens ist da noch ein Nachweis deinerseits ausständig soweit ich sehen kann.
 
Zurück
Oben