Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Noch ne Neue :-)

Ninjagirl

Nutzer
Registriert
27 Apr. 2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Hallo Zusammen,

ich bin 35, gebürtig aus Süddeutschland, wohnhaft in der Schweiz und werde im Juni zum ersten Mal nach Kuba reisen. Daher hoffe ich hier so manchen Tip und Info zu finden.

Viele Grüsse
 
Zunächst 6 Tage nach Havanna...intensives Salsatraining am Morgen und am Nachmittag wird Havanna und Umgebung erkundet. Danach geht`s weiter nach Holguin..ein wenig Baden an der Playa Esmeralda und auch hier einige Ausflüge in die Umgebung.
Im Moment bin ich noch auf der Suche nach der richtigen Tanzschule, denn es gibt hier ja ein recht grosses Angebot.
 
Na, das hört sich ja schonmal Interessant an. Da wirst du sicher einiges erleben. Wenn man zu den aufgeschlosseneren Menschen gehört, wirst du auch alles geniesen. Auf jeden Fall besser als 2 Wochen Varadero - denn da sieht man nicht viel von Kubas schönen Seiten. Wo hast du das große Angebot gefunden ?
 
Ich war auf der ITB in Berlin und habe dort mit Einheimischen Veranstaltern gesprochen. Dann über Reiseveranstalter, Internet und nun noch über einen guten Freund, der jedes Jahr mehrere Wochen in Kuba verbringt. Bin einfach sehr unsicher...aber habe bis Juni auch noch ein wenig Zeit.
Dann fehlt mir noch der Transfer von Holguin aus...aber ich denke, dass das mit Taxis machbar sein sollte
 
Ist machbar mit Taxis aber teuer. Ich empfehle immer, in das nächste Hotel zu gehen und von dort aus einen Transfer mit dem Bus zu buchen. Bequem und Preiswert.
Wenn du eine gute Tanzschule gefunden hast, und zufrieden zurückgekehrt bist, melde Dich bitte nochmal. Ich würde mich freuen, weiteren Reisenden auch eine gute Tanzschule empfehlen zu können.
 
Das mache ich sehr, sehr gerne. Freue mich schon sehr darauf.
Weisst Du, was so ein Taxi vom FLughafen ins Hotel von Holguin aus kosten darf...maximal? Ich habe einfach ein riesiges Manko...ich sprech kaum spanisch...bin erst gerade am Lernen. Hoffe ich komme trotzdem halbwegs klar.
 
Ah ok, nur vom Flugahfen zum Hotel, ist nicht so teuer. Ich dachte quer durch Kuba. Ich kann es dir leider nicht genau sagen, denke aber mal 50 CUC oder weniger. Also auf keinen Fall mehr.
Hab grad ein bisschen gegoogelt dazu, und die Reisebüros verlangen 47 Euro dafür. Also solltest du wenn du ein bisschen hartnäckig bist und handelst mit 40 CUC auch dahin kommen.
 
Zurück
Oben