Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Neuvorstellung

Die Touristenkarte ist kein Visum. Wenn die Fluggesellschaft nach Visumdaten fragt, dann bezieht sich das auf von der Botschaft erteilte Visa.
Schmonzes - siehe


Tourist Visa (tourist card):

The tourist visa or tourist card is only used for trips of foreign citizens who wish to make tourism to Cuba. Valid for a single entry to the national territory on a 30-day trip and you can extend 30 days at the hotel desk where you are staying or before the immigration authorities.
Underage must have their tourist card even if they are registered in the parents' passports.

Documents needed to obtain directly from the consulate:

  • Valid passport
  • Form
  • Plane ticket with arrival and return date
  • Must pay the consular fee stipulated for this service
Documents needed to obtain it by postal mail

  • Legible photocopy of the valid passport
  • Legible photocopy of the flight ticket with date of entry and return
  • Must pay the consular fee stipulated for this service
  • Envelope with sufficient stamps and return address
NOTE: If the request is made by mail or through a third person, the consular fee stipulated for this service will be charged in addition.
All payments must be made in cash, by means of payment certified bank or bank transfer. The cash sent by mail will be rejected and returned at the risk of the applicant.
 
Ich kenne das auch nicht, das man vorher irgendwelche Visadaten angeben muss. Fliegt ihr vieleicht mit eine Russischen Airlinie??? Habe gehört die wollen jetzt Visadaten abfragen. Ich würde als einziges für die Kinder einen Mundschutz mitnehmen. Viele bunte Luftballons dann finden die Kinder schnell Freunde auf Cuba.
 
Vielen lieben Dank für die Antworten.
Morgen früh geht es los von Düsseldorf über Paris mit Air France. Das Feld mit dem Visum habe ich einfach leer gelassen. Ich denke mittlerweile auch, dass das nicht die Touristenkarte betrifft.

Über Playa Larga werde ich berichten...

Ich bin echt gespannt, auch wie gut sich das alles vor Ort managen lässt. Bislang haben wir nur die Hotels bis zur 5 Übernachtung und den Pickup vom Flughafen. Aber das wird schon... :)

Etwas Bauchschmerzen habe ich noch, Was ist bei dem dviajeros mit der Frage País donde nació la persona/Country where the person was born (*) gemeint. Ist das tatsächlich das Geburtsland (z.B. Chinese) oder die aktuelle angenommene Nationalität (Deutsch). Der Link zur Ausfüllhilfe verweist nur auf die Startseite

Könnt ihr mir da kurz weiterhelfen?
 
Danke.
Gerade gesehen, dass auf dem Ausdruck interessanterweise ja Nacionalidad / Nationality und da wäre das ja dann falsch..., oder?
 
Die derzeitige Nationalität kann ja durchaus anders sein, als das Geburtsland. Deshalb wird beides abgefragt
 
Zurück
Oben