Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

neues Visum für Touristen - stimmt das ?

@Locura, danke fuer den Link.

Tja, da haben die was Falsches geschrieben. Anscheinend hat von denen noch nie einer eine Touristenkarte verlaengert.

@Locura: ich hab schon so oft meine Touristenkarte verlaengert, wenn einer es weiss, dann ich. Die Karte ist immer bei der Emigracion zu verlaengern.

Vielleicht kommen die Leute von der emigracion auf einsamen kubanischen Insdeln ja vielleicht in die Hotels. Dann bleibt es aber immer noch eine Verlaengerung bei der Emigracion.

Aber schoen: Du bist natuerlich entlastet. Der von dir zitierte Text war korrekt wiedergegeben. Fuer den Fehler kannst du ja nichts.:)
 
@Willi:
ich verstehe es so, dass du in das Büro vom Hotel gehen kannst und die das für dich übernehmen sprich beantragen können, da du ja die weitere Buchung dafür benötigst.
 
Wow, Locura, das waere natuerlich ein toller Service!

Vorausgesetzt, die Emigracion akzeptiert, dass der Reisende nicht persoenlich erscheint. In Havanna habe ich nie davon gehoert, dass man jemand anders da hinschicken koennte.

Uebrigens, zu Havanna. Gerade ist ein Freund hier in cartagena zu Besuch (Visa-Run), der sich ueberwiegend in havanna aufhaelt. Was der mir fuer Geschichten erzaehlt bezueglich der Verlaengerung nach den ersten 30 Tagen: es muss ganz schrecklich sein inzwischen mit der Warterei und allem...

Falls einer Fragen hat: noch ist er da und ich kann ihm die Fragen weitergeben...
 
...hattest ja mal was von Dreharbeiten geschrieben, also vermute ich mal: Schauspieler?

Locura, falls ja, dann ist geradezu deine "Pflicht" :encouragement: , uns nun auch den Namen zu nennen...kuba-flagge

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag: und am besten gleich auch noch seine Facebook Seite, wegen der Likes :):):):)
 
Tja, ich sehe schon, die meisten hier im Faden, wollen gern absichtlich Visum und Touristenkarte durcheinanderwerfen. Fuer die, die aber wirklich unterscheiden wollen zwischen einem Visum und einer Touristenkarte, hab ich uebrigens einen ganz einfachen Tipp.

Wurde eine Einreiseerlaubnis von einer BEHOERDE ausgestellt, dann handelt es sich um ein Visum. Hat man aber nur ein Zettelchen, das man SELBER ausgefuellt hat, dann handelt es sich um eine Touristenkarte.
Und da man sich ja nicht selber ein Visum ausstellen kann :hopelessness: , hat man eben eine Touristenkarte :encouragement: ausgefuellt und sonst nichts, ein Zettelchen eben.


das ist schon klar - im Volksmund spricht man halt von Visum - steht ja auch auf der "Karte/Zettel" so drauf - VISA - Tranj... Tourist
Ich beantrage dann Vorort auch immer das A2 Visum für den familiären Aufenthalt.
 
@ bucanero: gutes Bier übrigens! Ich hatte auch das "neue" Visum im März. Da brauchst du nur Name und Passnr. einzutragen. Habe aber beim Abflug in Habana nach wie vor 25 CUC bezahlt. Keine Angst, die sagen dir schon was du noch zu bezahlen hast :)
@ Willi: wir wissen doch wohl alle wovon wir sprechen. Visum = bei Urlaubern TOURISISTENKARTE
LG ELA

Hallo Ela,

im Volksmunde sagt man halt Visum, da hasst du schon Recht, aber es ist schon klar was damit gemeint ist !
Ein richtiges Visum wie z.B. das VISA familiar beantrage ich auch immer Vorort auf der Inmigracion.

die 25 CUC musst du immer bei der Ausreise zahlen, das hat mit der Touristenkarte/VISA nichts zu tun.
ja, kann man schon trinken :)

Saludos
Roland
 
@Willi: Ich werde mit Touristenvisum einreisen und die Uni bor Ort wird sich darum kümmern mein Visum in ein Studentenvisum zu wechseln. Ist also durchaus möglich, das ein Vertreter für einen zur Inmi geht und das Visum tauscht oder verlängert. Zumindest in solchen Fällen. Diesmal werde ich ja auch länger als 3 Monate bleiben und somit auch den kubanischen Ausweis bekommen. Also endlich keinen Stress beim Reisen mehr :D
Wenn ich privat in Kuba war, habe ich auch immer den von Willi beschriebenen Weg gewählt mit Touristenvisum einzureisen und vor Ort bei der Inmigración das A2 Visum beantragt.
 
...hattest ja mal was von Dreharbeiten geschrieben, also vermute ich mal: Schauspieler?

Locura, falls ja, dann ist geradezu deine "Pflicht" :encouragement: , uns nun auch den Namen zu nennen...kuba-flagge

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag: und am besten gleich auch noch seine Facebook Seite, wegen der Likes :):):):)
nööööööööööööööööö und kein schauspieler
 
Zurück
Oben