Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Neues Tagebuch von Ernesto "Che" Guevara

Meisterkeks

Bekannter Nutzer
Registriert
6 Juni 2011
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ob das Buch ein Renner in Kuba wird? In der Hauptstadt Havanna wurde der Öffentlichkeit ein neues und bislang unbekanntes Tagebuch des Revolutionärs in einem wissenschaftlichen Zentrum vorgestellt. Der Titel: Tagebuch eines Kämpfers wurde schon mal richtig gewählt.

Der Revolutionär wäre jetzt 83 Jahre alt geworden (er wurde 1967 in Bolivien ermordet). Inhaltlich geht es um Aufzeichnungen aus dem Guerillakampf vor dem Sturz des Diktaturs Fulgencio Batista von Anfang 1959.

Von Che Guevara gibt es übrigens bereits ein buch (oder vielleicht auch mehrere?):
http://www.scribd.com/doc/9570823/Che-Guevara-Pasajes-de-la-Guerra-Revolucionaria

Eine deutsche Fassung dieses neuen Buchs ist für 2012 geplant - da gibts bestimmt Interessenten!
 
Hat er zwei Tagebücher gleichzeiteg geschrieben?
Das würde auf dissoziative Identitätsstörung (Spatung der Personalität) hinweisen.
 
Zurück
Oben