Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Neues Reformpaket: Kuba gibt Lebensmittelpreise frei

Es tut sich etwas, endlich! Ich habe den Eindruck, dass der eingeschlagene Weg ( Landwirtschaft) eine gute Möglichkeit darstellt und zeigt, wie die Produktion angekurbelt werden kann - hoffentlich mit Erfolg und schnell - aber das ist in Cuba eher unwahrscheinlich - oder?
 
Da kenne ich auch einen. "Steter Tropfen höhlt den Stein." Mag sein das es eine nur kleine Veränderungen ist. Aber oft hat sich gezeigt, das zu schnelle Änderungen auch viele Opfer kosten. Die Menschen brauchen auch Zeit um sich anzupassen können.
 
Wenn die Bauern merken, das es sich wieder lohnt mehr anzubauen, da sie es selber Verkaufen können, dann wird die Versorgungslage auch besser werden. Man fragt sich nur, warum diese Einsicht 60 Jahre gedauert hat.
 
der zweite Schritt wird mal wieder sein, dass man feststellt, daß jemand Geld verdient, dann wird zurückgerudert...soll ja nicht sein!
 
Zurück
Oben