Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Neues Luxushotel in Alt-Havanna wird im September eröffnet - Kubakunde

Fakt ist aber Chris, das die Kraftwerke auf Cuba seid 20 Jahren in sehr schlechtem Zustand sind und dieser ohne Investitionen immer schlimmer wird. Stromabschaltungen gab es schon 1995.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Hotels auch bald wieder gebraucht werden. Wer zwischen 2012 und 2016 in Kuba war, wird das verstehen können.. hohe Hotelpreise da es nicht genug Hotelbetten gab, wie chis geschrieben hat, das waren die Zeiten des Booms
 
ob zum Zeitpunkt der Investitionsetscheidung noch nicht alle heutigen Tatsachen zur Entwicklung des Tourismus bekannt waren.
Viele Spekulation , jeder Spekuliert so wie es seinem Meinungsbild entspricht ohne dabei gewesen zu sein somit kann hier keiner etwas gehaltvolles dazu beitragen chisme de la calle nennt man das in Kuba Tratsch und unnützes Geschwätz.
Von Hotelbauvorhaben in Kuba kenne ich das so das diese über viele Jahre im voraus geplant werden und es lange dauert bis dann mal etwas zustande kommt.
Außerdem verdienen die Bauarbeiter und damit der Staat Geld damit, also ganz so unzweckmäßig wird es nicht sein.
Obwohl ich es für Nachhaltiger halte Alte Hotelanlagen zu renovieren statt immer wieder neue zu bauen und natürliche Resourcen zu verbrauchen.
Landwirtschaftliche Entwicklung halte ich auch für eines der vernachlässigten sparten in Kuba aber da gibt es eben keine Ausländischen Investoren die Geld da rein pumpen, da ist für Investoren kein Gewinn zu erwarten bzw man möchte man es auch nicht.
einseitige Investitionen in den Tourismussektor und so gut wie keine in die lokale Infrastruktur bleibt
Das stimmt nicht wer mit offenen Augen durch Kuba wandelt sieht ganz klar das dass ganze Umfeld davon Profitiert, die Bauarbeiter und Angestellten, die Nachbarn und Dörfer in der Nähe durch Arbeitsplätze und Geschäftchen die dann so ablaufen. Die Immobilien Preis steigen, es entstehen Casa Partikulares und Fressbuden im Umfeld für Kubaner und Urlauber, die Bespaßer der Damen und Herrn die dort Urlauben und andere Glücksritter finden sich ein und verdienen mit.
Gruß Murci
 
"Wieder ein nutzloser Neubau" hat man sich hier sinngemäß brüskiert. Aber keiner hat erwähnt, dass das genannte Hotel gar kein Neubau ist.

Ich zitiere aus kubakunde.de:

"Blue Diamond Resorts weist darauf hin, dass das Mystique Regis Habana by Royalton die Besonderheit hat, das einzige Hotel zu sein, das seine ursprüngliche Struktur aus dem Jahr 1909 vollständig erhalten hat."

Dass Royalton ganz Cayo Largo del Sur übernommen hat, regt auch niemanden auf...
 
Zurück
Oben