Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Neues Forendesign

el-cheffe

Administrator
Registriert
12 Dez. 2010
Beiträge
2.803
Punkte Reaktionen
527
Ort
München
Früher oder später, werde ich mal einen Grafiker Beauftragen ein zu Kuba passendes und einmaliges/uniques Design für das Kubaforum zu erstellen. Auch wenn noch ein bisschen hin ist, bis zur Beauftragung und dann den Einbau, wollte ich schonmal vorfühlen was Ihr davon haltet.
  • Habt Ihr bestimmte Wünsche Vorstellungen ?
  • Gibt es etwas das es auf keinen Fall geben soll ?
  • Soll nebenbei das bestehende Design erhalten bleiben ?
Unter https://www.kubaforum.eu/thema/47-Design-ändern-Styles-hinzugefügt habe ich bereits ein Paar Möglichkeiten geschaffen, das Aussehen des Forums ein wenig abzuändern. Doch für ein echtes Kubaforum reicht es für mich noch nicht. Auch wenn die jetzige Lösung sehr übersichtlich ist. Alternativ, wenn keiner ein neues Design haben möchte, werde ich nur einen anderen Header "Kopf der Seite" (das was jetzt oben Dunkelblau zu sehen ist) erstellen lassen. Was meint Ihr dazu?
 
Ich finde bei neuste beiträge oder antworten sollten mehr als 3 anzeigen !! Am pc ist okay weil man noch der benutzerkontrollzentrum ( verdammtes langes wort) hat!!! Aber über handy ist das ein. Bisschen plöt , mir fällt grad nur die eine sache ein!!! Werd dir aber mehr sagen wenn ich noch was sehe!!!!!! Warum möchtest du es eig ändern??? Nicht zufrieden!!!???
 
Okay, kubanische flaggen??? Emoticions ( heissen die glaub ich) ja es fehlt eindeutig was cubanisches, ich alleine reiche nicht herr administrator!!!!
 
Jap ya veremos!!!!!!
 
Also, so wie es scheint sind alle mit dem bestehenden Design zufrieden. Deswegen werde ich mich demnächst eher um technische als optische Neuerungen kümmern. Trotzdem habe ich einen neuen Style (kein neues Design) erstellt. Auch wenn es am Anfang etwas ungewohnt wirkt, gewöhnt man sich schnell daran und möchte es nicht mehr missen (mir geht es jedenfalls so).

Wie viele bereits heraus gefunden haben, kann man mit einem Klick auf die zwei Pfeile die Sidebar wegklappen, das sollte man der Übersichtlichkeit wegen bei diesem neuen Style unbedingt machen.

Es existieren noch ein Paar kleine Fehler, die ich aber erst dann ausbessern werde/würde wenn ich wenigstens ein Paar Antworten von Euch erhalten haben. Ob euch die Farben und die Größe so passen.
Den Style aktiviert man indem man; ganz unten Links im Auswahlfenster indem "Standad Style" steht, den Style "Kuba" aktiviert.

Ich hoffe er gefällt dem ein oder anderen.

Direkter Link um das Design zu ändern
 
also., mir gefällt Standard am Besten, habe mich daran eben gewöhnt.
 
Der Kubastyle ist ganz ok. Die Farben blenden nicht so wie bei pink ;)
Für mich ne Alternative zum standard.

Was ich gerne hätte: Eine Liste mit allen ungelesenen Nachrichten. Ansonsten sehe ich immer nur die, deren Threads ich abonniert habe (oder die Möglichkeit, alle Themen zu abonnieren)

Gruß

cienfueguero
 
Ja, Pink war so ne Probierphase. Werd ich bald rausnehmen, bzw. durch was ansprechenderes ersetzen.

Das mir der Liste musst du mir genauer Beschreiben. Meinst du für Nachrichten, oder für alle neuen Beiträge im Forum. Wenn es wegen der neuen Beiträge ist, dann sollte diese Funktion eigentlich einer der Beiden Buttons oben in der Navigation abdecken.

Einmal der "neue Beiträge" oder der "Was ist neu" Button (ganz oben)
 
Zurück
Oben