• Hallo liebe Forengemeinde, nun war es mal wieder soweit. Um nicht stehen zu bleiben und ein wenig dem technischen Fortschritt und damit verbundenen Möglichkeiten zu folgen, wurde soeben das Kubaforum geupdatet. Wir wissen, dass es aktuell technisch und optisch noch zu starken Einschränkungen kommt. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran nicht nur den Zustand von "vor dem update" wieder herzustellen, sondern einen besseren. Die gröbsten Anpassungen sollten die nächsten 3 - 4 Tage erledigt sein. Kommt es beim ein oder anderen zu größeren Einschränkungen, bitte eine E-Mail an kontaktx@xkubaforumx.eu (bitte alle x weglassen) schreiben. Vielen Dank dass Ihr hier seid & vielen Dank für Eure Geduld!

neue zollgebüren ab 3.9.2012

luckas

Erfahrener Nutzer
ich hab das mal aus dem anderen kubaforum übernommen!


http://www.aduana.co.cu/index.php?option...d=6&m=0〈=es

Bei der Rückkehr vom ersten Auslandausflug im Jahr werden die Zollgebühren weiterhin in CUP bezahlt bei der Rückkehr von jeder weiteren Reise in CUC. Pakete über drei Kilo werden in CUC abgerechnet. Unter drei Kilo müssen weiterhin nicht bezahlt werden.
In Kraft tritt das alles ab dem 3. September

richtig schlimm wirds für alle die ihren familien und freunden regelmäßig packete geschickt haben.
da sich da die gebüren von 170peso auf ca 70 cuc erhöhen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben