Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Neue Wechselkurse ab 04.08.

In Varadero sogar 1Euro-180 Pesos.
 
Ich habe Oktober nirgends so schlecht getauscht wie in Varadero. Als ich angekommen bin, ist der Kurs von 195 auf 160-165. (in Havanna, Trinidad) gefallen, in Varadero wurde nicht mehr als 150 geboten. Auch aus anderen Aufenthalten war Varadero eher schlechter im Tausch als in Havanna.
 
Ende Dezember hab ich auf dem informellen Markt für den Euro 175 pesos bekommen.
Meine Gäste haben "offiziell" in der Wechselstube im Hotel Capri gewechselt: man erzählte mir abenteuerliche Dinge: der Typ nahm sie mit ins Hinterzimmer, als Stuhl hatte er einen Rollstuhl, er öffnete seine Hose und holte das Geld aus der Unterhose... da gab es 130 pesos für den Euro.
 
Gestern beim Geldwechsler in seinem Verlies in Habana 176 für den Franken bekommen
In den einschlägigen Facebook groups findet ihr aktuelle Kurse
87ADF6C0-142E-44AB-9DFE-B3686896564A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diane meint, derzeit 160 Peso für einen Euro in Santiago.
 
Habe in Dezember 2022, 155 Pesos für ein Euro bekommen
 
Gestern eine grosse Geldmenge für 168 getauscht. Mit homeservice, soll heißen, das Geld wurde mir zuverlässig in die CP gebracht.
 
Zurück
Oben