Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Neue Tarife von DHL

Vielleicht schafft ja die kubanische Post die Zustellung in weniger als 11 Tagen
 
Das war denn ja fix.
Waren das denn auch Sendungen als Warenpost? Und konnte man den Sendungsstatus in Kuba verfolgen, um dem Empfänger zu signalisieren, dass er zum Abholen zur Post gehen kann?
 
Nein leider nicht. Ich wusste es nicht, dass sie was geändert haben und ich habe schön meine 2 kg Paket als Brief fertig gemacht. Und weil nur gebrauchte Kinder Klamotten drine waren, ich war nicht bereit 46,99 Euro zu zahlen. Ich habe gesagt entweder kommt es an oder nicht. Also ohne Versicherung und Verfolgung losgeschickt. 2 Stück nach 2 Wochen, 1 nach fast 6 Wochen angekommen. Warum die 2 so schnell und getrennt das weiss ich nicht. Ich war aber angenehm überrascht
 
Heute, 11 Tage nach der Einlieferung bei DHL, hat sich der Sendestatus verändert und das Kartönchen ist in Frankfurt "zur Weiterbeförderung in das Zielland übergeben" worden.
"Die Sendung wurde am 17.05.2019 im Zielland Kuba erfasst ..." sagt die Sendungsverfolgung der Deutschen Post. Bei der Sendungsverfolgung von Correos de Cuba ist noch nichts zu sehen.
 
"Die Sendung wurde am 17.05.2019 im Zielland Kuba erfasst ..." sagt die Sendungsverfolgung der Deutschen Post. Bei der Sendungsverfolgung von Correos de Cuba ist noch nichts zu sehen.
Heute sagt die kubanische Sendungsverfolgung, dass die Sendung von der kubanischen Post in Empfang genommen wurde, also wohl vom Zoll freigegeben wurde.
 
"Die Sendung wurde am 17.05.2019 im Zielland Kuba erfasst ..." sagt die Sendungsverfolgung der Deutschen Post. Bei der Sendungsverfolgung von Correos de Cuba ist noch nichts zu sehen.
03.05. Einlieferung bei DHL
22.05. Ankunft in Kuba
24.05. Freigabe durch den Zoll
27.05. Auf dem Weg in die Provinz
 
Vielleicht schafft ja die kubanische Post die Zustellung in weniger als 11 Tagen
kann noch klappen:)
So ist der aktuelle Stand:
03.05. Einlieferung bei DHL
14.05. Übergabe im Internationalen Logistikzentrum der Deutschen Post zur Weiterbeförderung nach Kuba
22.05. Empfang durch die Abteilung für internationale Sendungen der kubanischen Post
22.-24.05. Bearbeitung durch den kubanischen Zoll
24.-31.05. Bearbeitung durch die Abteilung für internationale Sendungen der kubanischen Post
02.06. Empfang und Abfertigung Richtung Kreisstadt durch das Postamt in der Provinzhauptstadt

Hier kann man etwas er die Bearbeitung internationaler Sendungen durch die kubanische Post nachlesen. Dort unter Rastreador de servicios und envios findet man auch die detaillierte Sendungsverfolgung.
 
kann noch klappen:)
So ist der aktuelle Stand:
03.05. Einlieferung bei DHL
14.05. Übergabe im Internationalen Logistikzentrum der Deutschen Post zur Weiterbeförderung nach Kuba
22.05. Empfang durch die Abteilung für internationale Sendungen der kubanischen Post
22.-24.05. Bearbeitung durch den kubanischen Zoll
24.-31.05. Bearbeitung durch die Abteilung für internationale Sendungen der kubanischen Post
02.06. Empfang und Abfertigung Richtung Kreisstadt durch das Postamt in der Provinzhauptstadt
05.06. Laut Sendungsverfolgung Ankunft im Postamt der Kreisstadt
10.06. Anruf, dass die Sendung zur Abholung durch den Empfänger bereitliegt

38 Tage hat es also gedauert, die Verzögerung auf der letzten Etappe von der Provinzhauptstadt in die Kreisstadt lag daran, dass das Postauto wegen Spritmangel nur noch einmal wöchentlich fährt
 
Zurück
Oben