Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Neue Restriktionen beschlossen wg hoher Corona-Fallzahlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aufgrund der hohen Fallzahlen hat die kubanische Regierung neue Restriktionen beschlossen um die Vermehrung der Corona -Fälle zu verhindern. Verschiedene Provinzen (u.a. Havanna, Matanzas, Santiago und Guantanamo) wurden zurückgestuft, bislang wurden jedoch nur Maßnahmen bekannt, die den Tourismus aus Europa nicht unmittelbar betrefffen. Soweit mir neue Details bekannt werden werde ich berichten.

Saludos aus Havanna
Chris
 
Ab Mittwoch gibt es u.a. wieder keinen interprovinziellen Transport, also keine Busse oder Züge
Quelle:
FB_IMG_16102209600562507.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Mittwoch wird nun also der interprovinzielle Verkehr hier eingestellt, momentan ist noch nicht bekannt wie es sich mit Mietwägen und Touristen verhält und welche Einschränkungen hier bevorstehen! Ich gebe Bescheid sobald ich mehr weiss.
 
Folgende Routen ab Havanna werden ab Mittwoch geschlossen:
FB_IMG_16103262119663930.jpg

Folgend Routen zwischen betroffenen Provinzen werden ab Mittwoch geschlossen:
FB_IMG_16103262206624236.jpg

Folgende Routen werden weiterhin bedient:
FB_IMG_16103262167164763.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AKTUELL: Aus Radio Rebelde:

|| INSTITUTIONELLE ISOLIERUNGSMASSNAHMEN FÜR INTERNATIONALE REISENDE:
Sie beginnen am 6. Februar 2021 um 00:00 Uhr

✅Institutionelle Isolation wird bei Ankunft internationaler Reisender eingeführt.

✅Bei Touristen, Geschäftsleuten, Technikern und ausländischen Mitarbeitern sowie in Kuba akkreditiertem ausländischem diplomatischem Personal, akkreditierter ausländischer Presse und offiziellen offiziellen Delegationen, deren Empfang in diesem Zeitraum genehmigt wurde, werden die von MINTUR genehmigten Protokolle MINCEX angewendet bzw. MINREX.

✅Das Gesundheitspersonal und der Rest der OACE werden in den in Havanna und Matanzas geschaffenen Kapazitäten isoliert sein und alle festgelegten Anforderungen erfüllen.

✅ Ausländische Studierende und Stipendiaten werden in den von MINSAP und MES zu diesem Zweck benannten Einrichtungen isoliert.

✅Die Isolation der kubanischen Einwohner erfolgt in Zentren, die in den Provinzen eingerichtet wurden, und ist kostenlos. Der Transport zum Zentrum und die Rückkehr zu ihrem Wohnort erfolgen nach Abschluss der Isolation.

✅Für Ausländer und gebietsfremde Kubaner, die in das Land kommen, werden sie in bestimmten Hoteleinrichtungen in jedem Gebiet isoliert, wobei Reisende die Kosten für Aufenthalt und Transport übernehmen.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben