Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Neue Lokomotiven kommen aus Russland nach Kuba › Kuba › Granma - Offizielles organ des PCC - Granma Deutsch

Freut mich immer zu lesen, wenn Kuba neue Lokomotiven bekommt:)
in diesem Fall sind es ja Rangierlokomotiven und keine Zuglokomotiven, aber dennoch wichtig für einen funktionierenden Zugverkehr (Güter); jedenfalls eine sinnvolle Investition in die schienengebundene Infrastruktur Kubas :)
 
Jetzt wäre es halt auch wichtig, dass auch in das marode Schienennetz investiert würde. Als regelmässiger Zugfahrer (am 29.12. geht es wieder los ) kann ich bei den Fahrten mit den komfortablen China-Zügen lediglich die Langsamkeit bemängeln....
 
da hast du vollkommen Recht, Chris, der Zustand einiger Gleiskörper ist wirklich traurig; das war schon vor Jahren so, wie ich mit dem tren especail von SdC nach Hav (bzw auch umgekehrt) gefahren bin; bei einigen Teilstücken wurden bereits moderne Betonschwellen anstatt der alten Hölzernen verlegt, aber eben nicht durchgängig; und dazu muss ja zuerst einmal der Schotterunterboden erneuert werden und die ausgeleierten Schienen-/spur gleich dazu; das ist arbeits- , zeit- und kosteninteniv; einmal von einer neuen Signal- u Sicherheitstechnik ganz abgesehen; aber immerhin, auch wenn in kleinen Schritten, es geht etwas im Eisenbahnverkehr voran in Kuba, und das gefällt mir :),; natürlich würde ich mir ein Reservierungssystem aus dem Ausland a la Viazul wünschen, aber das ist wohl noch Zukunftsmusik; saludos, nosanto
 
Zurück
Oben