Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Neu und neugierig...

Bei 3 Wochen würde ich nach Holguin fliegen und dann den Urlaub mit ein paar entspannten Tagen in
Gurdalavaca beginnen.
Für einen Vinales Aufenthalt ist das Jazmines für mich Pflicht.Für ca 50% Aufpreis zu einer CP
ist das Hotel für Kuba Verhältnisse ein richtig gutes Angebot.
Rückflug von Havana ist ok,mehr als 3 Nächte am Stück in der Hauptstadt muß ich nicht haben.
 
Es ist schade, das derjenige der am wenigsten in Cuba ist hier immer alles besser weis, als die Menschen die laufend, teils beruflich dort unterwegs sind.
Ich denke Holguin und von dort weiter eine Rundreise Richtung La Habana ist auch sehr schoen, kommt auf die Interessen und die Jahreszeit. Ich bin viel Richtung Porto Padres und dann Matanza oder noch lieber die andere Kueste La Jaguar, Camagúey, Ciego de Avila, Trinidad, Jaguar, Cienfuegos . . unterwegs. Und wenn man individualreisen gewoehnt ist baucht man vielleicht die ersten 2 Naechte buchen, danach findet sich immer ein tolles Casa Particular und von den Besitzern meist tolle Tips fuer die naechsten Stationen.
La Habana selbst braucht man viel Zeit, und viele Gebiete sollte man zu Fuss durchqueren und mindestens eine Nacht am Malecon feiern. La Habana ist fuer mich nicht mehr wirklich Cuba, da ticken die Menschen schon voellig anders.
 
Für einen Vinales Aufenthalt ist das Jazmines für mich Pflicht

Ja, Neugierig, das sehe ich ganz genau so. Nur hatte ich leider nicht gewusst, dass man diese schoene Hotel, eben weil es so schoen ist, unbedingt vorher reservieren muss.

Aber ok, Die Fragestellerin hier im Faden, Anna, weiss es ja nun.

--------------------------

Zitat Quisiero: "La Habana ist fuer mich nicht mehr wirklich Cuba, da ticken die Menschen schon voellig anders."

Und deshalb, Quisiero, werden wir beide uns nie wirklich verstehen. Denn ich bin nur in Havanna. Und du nur im armen Osten. Und weisst du, wie wir den armen Osten Kubas nennen, wo du dich eingeheiratet hast: Palestina. Damit ist, hoffentlich auch fuer dich, alles gesagt.
 
Es ist schade, das derjenige der am wenigsten in Cuba ist hier immer alles besser weis...

Ach, das erklaere ich dir gerne, wieso ich hier so manches besser weiss (alles natuerlich nicht, ich bin ja nicht gottgleich).

Quisiero: Ich habe in Havanna gelebt, fast 2 Jahre. Wir waren eine Clique von Deutschen. Dann bin ich ausgeschert und nach Kolumbien gegangen. Die Freunde aus meiner Clique sind in Havanna geblieben. Und nun kommt es: Stell dir vor, meine deutschen Freunde in Havanna und ich stehen in staendigem Kontakt. Und deshalb wusste ich - nur ein Beispiel von vielen - besser als du, wieviele Male man seine 30 Tage verlaengern kann: Naemlich zweimal - und nicht nur einmal, wie du es hier staendig (noch im Dezember 2016) hier im Forum behauptet hast, weil das frueher mal so war.

Also, Quisiero: was zaehlt im Informationszeitalter, das ist die AKTUELLE Information. Und um die zu kriegen, muss man nicht alle Jahre mal nach Palestina, nach Las Tunas, fliegen. Die kriegt man heute ueber aktuelle Email und aktuelle Telefonleitung.

Und noch einmal erinnere ich dich an den Appell der Forumsleitung: geh mir aus dem Weg und versuche nicht staendig, meine - besseren (!) - Infos anzuzweifeln. Damit dienst du niemand hier im Forum (sondern nur deinem eigenen Ego)
 
Upps, da habe ich ja eine Diskussion losgetreten...
Dabei war meine Hauptfrage doch eigentlich, ob ihr eher eine Rundreise oder eine Strecke Holguin- Havanna empfehlen würdet... Vinales plane ich 2 Tage wegen der Landschaft, denke ich (?).
Das Jazmines kostet dann etwa 70€. Meint ihr den "Standard Room", "Tropical Garden View Room" oder die "Junior Suite"?
Bin jetzt gar nicht so scharf auf den Blick vom Zimmer, werde ja eh nur unterwegs sein.
Freuen würde ich mich sehr über Unterkünfte in Havanna. Nicht zu teuer, nicht zu laut aber möglichst zentral; was sonst? (-;
Meine Reise ist Anfang bis Mitte April; denke, da ist eh nicht mehr soo viel los...
Internet ist schwierig habe ich gehört? Wäre verständlich...
Habe meine Unterkünfte die letzten Jahre immer von Ort zu Ort gebucht; das wird dann wohl eher schwierig...
 
DSC02145.JPG DSC02201.JPG @La Vispa,danke.Ein eigener Thread,zB "Bilder von Unterkünften" könnte hier vielen Spaß machen.
Ich wäre jedenfalls dabei.
Zum Deauville:
Günstig,große Zimmer mit Safe und Kühlschrank,abgewohnt aber sauber.Ordentliches Frühstück,
Internet in den unteren Etagen.
 
Das Einstellen von Fotos gelingt mir nur bedingt.Sorry für die Reihenfolge...
 

Anhänge

  • DSC01987.JPG
    DSC01987.JPG
    214,4 KB · Aufrufe: 5
  • P1070808.JPG
    P1070808.JPG
    179 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben