Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Neu und neugierig...

Anna, da das schwarze Schaf schwarze Schaf sei mir bitte nicht böse aber Spanisch versteht mein Diktiergerät nicht warnt, dass das Jasmines ausgebucht sein könnte du aber andererseits ja vorher weißt wann du in Cuba bist empfehle ich dir unbedingt das ja mir jasmin ist vorher zu buchen den wann im Leben wirst du noch mal einen so wunderschönen Blick aus einem Hotelzimmer haben wie in Vinales
 
Carlito2, Du kriegst natürlich auch gerne Tipps, per PN, sonst scheint mir das zu sehr "Werbung" zu sein, oder?
und vielleicht interessiert's ja auch keinen... ich will mich - was halt typisch für uns Frauen ist, wenn wir hier schon mit Klischees arbeiten - halt nicht aufdrängen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Carlito, immer schön runterfahren ;)
------------------------------------
b2t

Hier wird einer interessierten neuen Leserin (hallo übrigens :D....) beschrieben wo es derzeit vielleicht, vor allem in der aktuell überbuchten Lage doch noch schön ist.

Empfehlungen derart werden natürlich gern gesehen =)

Nur wenn schon denn schon, Fotos sagen manchmal mehr als tausend Worte.....

Dafür wäre doch ein neues Thema prima geeignet? :D:D:D
-------------------------------------
 
...ach Carlito2.........................

im Jazmines sind wie bereits gesagt meistens Reisegruppen untergebracht, die Termine hierfür stehen für 2017 schon seit über einem Jahr... und es gibt immer wieder Überbuchungen, nur so als Randbemerkung...

also, die Tipps bezogen sich auf allgemeine Tipps, keine Casa Particular, die sich da im Übrigen nicht so viel schenken, jeder gibt sich Mühe, und was die Preise angeht, sind die auch alle ungefähr gleich... also seit diesem Jahr gibts eigentlich nix mehr unter 30, eher 35CUC, und es gibt tatsächlich auch welche, die einen ähnlich schönen Blick haben...
Oder wenn man eben kein (runtergekommenes) Zimmer mehr im Jazmines bekommt, dann gibts auch Lokale, wo man bei genauso traumhaftem Blick, gemütlich Essen kann...
 
vor allem in der aktuell überbuchten Lage

anscheinend wird hier "ueberbucht" einfach geglaubt, ohne sich die geringste Muehe zu machen, es mal zu pruefen.

richtig ist, dass das Los Jazmines manchmal voll ist. und das ist ja auch kein Wunder bei dieser wunderschoenen Lage und diesem einmaligen Ausblick.

Dann muss man halt einen Tag spaeter buchen.

Ich hab - nur mal so zum Beispiel - vom 15.2.17 bis 16.2.17 ein buchbares Angebot gefunden, nicht billig, aber was sind schon 141,25 Euro fuer diesen fantastischen Blick.

Anna, schau dir das Foto an: es geht, wenn ich dein Reisedatum gewusst haette, dann haette ich dir eine Buchung rausgesucht. Aber du kannst das ja auch alleine. aber mach es halt. Bedenke, dass du bereits in einer Casa Particular mindestens 35 Cuc loswerden wuerdest. Und da haettest du DEN Blick nicht.

Christian: was meinst du mit "immer schön runterfahren"? Sollte das als Drohung rueberkommen?

27752502nw.jpg
 
anscheinend wird hier "ueberbucht" einfach geglaubt, ohne sich die geringste Muehe zu machen, es mal zu pruefen.

...nein, es sind ERFAHRUNGSWERTE (und"SELBSTVERURSACHER"...)... und gebucht heißt in Kuba ja nicht, dass man tatsächlich auch bekommt, was man gebucht hat... dann kann's halt auch sein, dass man mit seiner schönen Buchung zum Hotel los Jazmines kommt und die einen dann nach Rancho San Vicente schicken...
Wann warst Du zuletzt da, Carlito2??
 
.. wenn man eben kein (runtergekommenes) Zimmer mehr im Jazmines bekommt,...

mein Gott, Oveja, die muessen dir ja wirklich was ganz Schlimmes angetan haben, so wie du die hier runterzumachen versuchst...

haben die dir keine Vermittlungsprovision gezahlt - oder woher weht der Wind....(ich frage ja nur; irgendwoher muss dein Hass ja kommen:( )
 
qué?? ich glaub bei Deinem Handy funktioniert irgendwas nicht richtig... es scheint irgendwelche Dinge falsch zu interpretieren...

Zu den Hotelvorschlägen in Viñales noch ein Kommentar: Carlito2 hat Recht, das Jazmines (etwa 5km außerhalb, also zu Fuß kommt man in den Ort nur an der schmalen Straße) sowie auch Ermitas (2km außerhalb, aber zu Fuß erreicht man gut den Ortskern) haben einen wunderschönen Blick! die Zimmer sind allerdings mittlerweile ziemlich runtergewohnt.

die muessen dir ja wirklich was ganz Schlimmes angetan haben, so wie du die hier runterzumachen versuchst...
irgendwoher muss dein Hass ja kommen

ich mach hier nix runter, ich sag nur, wie's ist, ich find die Lage auch wunderschön! ich denke nur, dass man gewisse Dinge nicht unerwähnt lassen sollte. ob man sich dann dafür entscheidet oder nicht, ist mir egal, das ist jedem selbst überlassen...
ICH VERMITTEL KEINE ZIMMER! mir ist völlig gleichgültig, wo Anna letzten Endes hingeht.

Wann genau warst Du, Carlito2, nochmal zuletzt in Kuba?
und in Viñales?? und im Hotel Jazmines?
keine weiteren Fragen...
(falls es jetzt in den letzten 3 Wochen war, könnte es natürlich sein, dass sie mittlerweile die Zimmer komplett restauriert haben... dann nehm ich alles zurück)

jedenfalls kommen wir schon wieder total weg vom eigentlichen Thema, und die Entscheidung sollte schließlich Anna treffen.

Anna, zu Deiner Frage bezüglich Visa: In Frankfurt kriegt man das auf jeden Fall am Flughafen bei Condor, denke dann wird es in München auch kein Problem sein.
 
ich denke nur, dass man gewisse Dinge nicht unerwähnt lassen sollte

Richtig, sehe ich auch so, also, Anna:

Blick immer noch so toll wie all die Jahre, Betttuecher immer noch frisch gewechselt, Bad immer noch akkurat gereinigt, alles immer noch schoen abgestaubt, aber halt alles nach wie vor kubanisch - oder, wie es Oveja nennt, "runtergekommen".

Und, Oveja, da du mich nun schon zum zweiten Mal fragst, wann ich zuletzt im Jazmines war:

ich war noch nie im Leben im Jazmines. Ich bin voller Gottvertrauen und unterstuetzt von einer kubanischen Freundin einfach in Havanna mit dem Mietwagen losgefahren, OHNE vorher ein Zimmer im Jazmines zu reservieren. Wir kamen dann im Ermita unter, kein Pool, kein so kubanisches Flair, also nicht runtergekommen, wie du es dem Jazmines unterstellst, aber trotzdem auch kubanisch und auch mit wundervollem Blick.

Und am naechsten Tag sind wir dann halt gemuetlich zum Jazmines gefahren, um uns die Hotelanlage und den Blick von den Balkonen und den Pool und halt alles anzuschauen.

Ja, und du hast recht, Touristenkarte gibt es natuerlich am Flughafen Muenchen. Condor ist Terminal 1, und wenn die die Karte nicht direkt verkaufen, gibt es sie bei Reisecenter alltours, ebenfalls Terminal 1.

P.S. Verkauft nicht der Forums-Cheffe hier auch Touristenkarten?
 
Zurück
Oben