Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Neu im Kuba Forum

Alphahoernchen

Neuer Nutzer
Registriert
20 Juni 2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin Marcel und habe eine Wunderschöne Kuba Reise hinter mir.
Die Reise war vom 27.05-14/15.06.

Wir sind von Frankfurt nach Holguín geflogen. Ich war das erste mal auf Kuba und es war einfach nur toll.
Gewohnt haben wir bei der Familie, meiner Stiefmutter in Holguín selber.
Habe eine Nette Freundin in Kuba gefunden.
Meine Spanisch Kenntnis beläuft sich auf recht gutes verstehen aber kaum Sprechen. Daher war die Konversation ohne meine Begleitung schwierig, aber sehr Witzig.
Ich war in Kuba in Holguín, Gibara, Guardalavaca , Santiago de cuba , Moa und Baracoa und konnte viele schöne eindrücke mitnehmen.
Ich bin auf das Kuba Forum gestoßen durch meine Kuba Recherche. Ich habe mich hier angemeldet um im Laufe der Zeit mehr über Kuba und die Menschen zu Erfahren.

Ich hätte direkt am Anfang mal eine Frage an euch, kennt ihr gute Bücher in Spanisch um Deutsch zu lernen?

Gruß
 

cubaña

Bekannter Nutzer
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
32
Hallo Marcel, schön, dass dir deine erste Kubareise so gut gefallen hat!
Ein gutes Buch zum Deutsch lernen für Einsteiger finde ich das hier: http://www.amazon.de/Reise-Know-How-Kauderwelsch-Alem%C3%A1n-Kauderwelsch-Sprachf%C3%BChrer%C2%A0Band%C2%A0180/dp/389416798X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1434962625&sr=8-1&keywords=aleman+palabra
Es ist gegliedert in einen allgemeinen Grammatikteil und mehrere Kapitel zu den verschiedensten Themengebieten, wie Essen, Trinken, Wetter, Verkehrsmittel, etc. und enthält außerdem kleine allgemeine Texte zur deutschen Kultur & "Verhaltensregeln" (z.B. dass man in Deutschland als Fußgänger wartet bis die Ampel grün ist - auch wenn kein Auto kommt und man böse angeschaut wird, wenn man trotzdem über die Straße geht:D). Ist ganz lustig geschrieben und obwohl es ein sehr kleines Büchlein ist, sehr umfangreich. Hab es für meinen Freund gekauft und er findet es sehr hilfreich.
 

Alphahoernchen

Neuer Nutzer
Registriert
20 Juni 2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen Lieben Dank.Ich habe es mal bestellt und es fliegt im Juli direkt zu ihr. Ich bin mal gespannt wie sie damit klar kommt.
 
Oben