Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Neu im Forum

Farang

Neuer Nutzer
Registriert
27 Sep. 2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle Zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin weiblich, 47 Jahre und möchte gerne mit meinem Sohn 18 Jahre nach Kuba reisen. Wir sind absolute Kuba Neulinge und die Idee stammt von meinem Sohn, der sich sehr für Kuba und die Geschichte interessiert.

Wer kann uns Tipps geben? Erste Frage wäre die Reisezeit - Herbsferien (Ende Oktober) oder Osterferien (Anfang April)?
Wir möchten auf jedenfall ein paar Tage nach Havanna und auch am Strand relaxen. Wir sind über jede Anregung dankbar, da wir wie bereits erwähnt absolute Neulinge in Bezug auf Kuba sind.

Liebe Grüße
 
Tipps und Ideen findest du hier im Forum reichlich, es kommt nur darauf an wie ihr den Urlaub genau gestalten möchtet (Hotels, Casa Particulares, Mietauto, Bus, Spanischkenntnisse, Reisedauer, Interessen, ...). Lest euch am besten ein wenig ein und kauft euch einen Reiseführer, so könnt ihr schon einmal grob eure Reiseroute planen und eure Interessen ausloten.
Von Oktober bis April ist eine gute Reisezeit aber für das Wetter kann euch keiner eine Garantie geben (das Wetter in den Provinzen ist wie bei uns auch unterschiedlich). Ich war im Oktober 2012 bei bestem Urlaubswetter in Kuba und in meinen letzten Urlaubstagen kam der Hurrikan Sandy.
 
Zurück
Oben