Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Neu im Forum

olika

Nutzer
Registriert
20 Okt. 2013
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!
wir sind neu hier und freuen uns natürlich auf interessanten Austausch.

Was verbindet uns mit Kuba?

Wir waren bereits 1 mal dort, reiner Urlaub und wir fanden es toll.
Interessante Menschen, viel Kultur, angenehme Atmosphären, aber leider wenig direkten Kontakt, da wir auch zu wenig cuban-Spanish können und es auch vieler Netzwerke und persönlicher Beziehungen bedarf, bis man über das normale wirklich an die Menschen herankommt. Aber den Anspruch haben wir bei einem Urlaub nicht (ist auch i.d.R. nicht realiserbar)

Wir reisen gerne und viel - viel in Mittelamerika - gerne auch in Asien
wir reisen gerne indivdiuell - mit öffentlichen Verkehrsmitteln (wir "entschleunigen gerne) und mit Rucksack (im Kontrast zu unserem normalen Job)

Wir waren bisher im Westen und wollen jetzt in den Osten (unser Spanisch wurde auch schon besser)

und: im Januar gehts wieder los

Was wir nicht haben: persönliche Kontakte oder Freundschaften in Kuba - wir entdecken es jetzt einfach mal wieder für uns...

Was wir suchen: nette Plätze, interessante Menschen, neue Kontakte, Überraschungen und tolle Natur - und vielleicht auch ein kleines Plätzchen am Strand ohne AI-Tourismus zum Abhängen und Akku aufladen.

viele gruesse olika
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann, erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Kubaforum!

Ich freue mich sehr über Eure / Deine bereits rege Beteiligung hier.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit hier und falls Ihr mal wieder den Weg auf die Insel findet auch dort.

Beste Grüße
 
vielen Dank - wie gesagt, Anfang Januar werden wir dort wohl für 3 Wochen sein.....
 
.....

Was wir nicht haben: persönliche Kontakte oder Freundschaften in Kuba - wir entdecken es jetzt einfach mal wieder für uns...

Was wir suchen: nette Plätze, interessante Menschen, neue Kontakte, Überraschungen und tolle Natur - und vielleicht auch ein kleines Plätzchen am Strand ohne AI-Tourismus zum Abhängen und Akku aufladen.

viele gruesse olika


Kontakte herstellen ist leichter, je weiter man von den Touriplätzen weg ist!
Eure Reiseroute trifft leider nicht meine "Ecke", kann euch dabei nicht helfen.
Viel Spass auf jeden Fall.
Falko
 
hallo Falko
trotzdem vielen Dank! ich bin neugierig, was wäre denn deine Ecke, wo du dich mehr auskennst?
schöne gruesse
olika
 
Zurück
Oben