Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Neu im Forum

Cosmospoldi

Cosmospoldi
Registriert
16 Jan. 2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Hallo,
bin neu bei Euch im Forum und außerdem absoluter Kuba"Frischling". Wir (meine Frau und ich) starten am 21.02 das erste mal nach Kuba zu einer Rundreise im Westen des Landes und anschließenden Aufenthalt (5Tage) in Varadero.
Wir sind eher Individulreisende und haben hier das erste Mal eine Rundreise pauschal gebucht,da wir dem Spanischen nicht so mächtig sind und wir ein wenig unsicher waren das Land beim ersten Mal auf eigene Faust zu erkunden. Wenn es uns gefällt kommen wir wieder und dann wird individuell gereist.
Schau'n mer mal :)
Cosmospoldi
 
Wir bleiben insgesamt 14 Tage. Davon sind 10 Tage eine Rundreise im Westen von Kuba und 4 Tg.als Badeurlaub in Varadero. Die gleiche Rundreise wurde auch vom Osten nach Westen angeboten.Flug nach Holguin und dann quer mit dem Bus nach Havanna. Dieses war uns dann aber zu viel da wir auch noch ein bisserl das Land und Leute geniessen wollen und nicht nur Kuba im Bus sehen. Wir hoffen das dies möglich ist. Wir sind die ersten 2 Tage in Havanna und würden uns dort gern für uns absetzen und Havanna auf eigene Faust machen.
Eine spezielle Frage habe ich: Ein Arbeitskollege ist Kubaner und hat mich gebeten Euros für seine in Kuba lebende Familie mitzunehmen.Sein Bruder würde das Geld dann im Hotel abholen. Ich habe erstmal zugesagt unter der Bedingung das wir da keine Probleme bekommen würden (Einfuhr von Devisen beim Zoll etc.). Ich habe mal im Internet nachgeschaut und bisher nichts gefunden welches die Einfuhr von Devisen (Euro) beschränken würde. Liege ich da richtig bzw. können wir das deiner Meinung nach machen? Vielen Dank im Vorraus.
Cosmospoldi
 
.. Ein Arbeitskollege ist Kubaner und hat mich gebeten Euros für seine in Kuba lebende Familie mitzunehmen..
Cosmospoldi

Vielleicht fragt er Dich auch, ob Du Kleinigkeiten für seine Familie
mitnehmen kannst! Tu es! Es ist nicht leicht Dinge zu seiner Familie zu schicken
und normalerweise braucht man als Touri nicht 20 KG Klamotten für seinen
Urlaub in Cuba......
falko
 
Das werden wir dann auch machen. Vielleicht bietet sich auch die Gelegenheit mit dem Bruder zusammen gemeinsam auf Havanna-Tour zu gehen,wenn er mag.
Cosmospoldi
 
Zurück
Oben