1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neu im Forum

Dieses Thema im Forum "Stellt Euch bitte kurz vor" wurde erstellt von Cosmospoldi, 16 Jan. 2013.

  1. Cosmospoldi

    Cosmospoldi Cosmospoldi

    4
    0
    0
    16 Jan. 2013
    Hallo,
    bin neu bei Euch im Forum und außerdem absoluter Kuba"Frischling". Wir (meine Frau und ich) starten am 21.02 das erste mal nach Kuba zu einer Rundreise im Westen des Landes und anschließenden Aufenthalt (5Tage) in Varadero.
    Wir sind eher Individulreisende und haben hier das erste Mal eine Rundreise pauschal gebucht,da wir dem Spanischen nicht so mächtig sind und wir ein wenig unsicher waren das Land beim ersten Mal auf eigene Faust zu erkunden. Wenn es uns gefällt kommen wir wieder und dann wird individuell gereist.
    Schau'n mer mal :)
    Cosmospoldi
     
  2. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.549
    285
    83
    12 Dez. 2010
    Hi Cosmopoldi und herzlich Willkommen!

    Das war eine gute Idee (finde ich). Gute Sprachkenntnisse sind bei einem Kubaaufenthalt auf jeden Fall von Vorteil - für den Geldbeutel und das allgemeine Geschehen. Wie lange bleibt Ihr insgesamt?
     
  3. Cosmospoldi

    Cosmospoldi Cosmospoldi

    4
    0
    0
    16 Jan. 2013
    Wir bleiben insgesamt 14 Tage. Davon sind 10 Tage eine Rundreise im Westen von Kuba und 4 Tg.als Badeurlaub in Varadero. Die gleiche Rundreise wurde auch vom Osten nach Westen angeboten.Flug nach Holguin und dann quer mit dem Bus nach Havanna. Dieses war uns dann aber zu viel da wir auch noch ein bisserl das Land und Leute geniessen wollen und nicht nur Kuba im Bus sehen. Wir hoffen das dies möglich ist. Wir sind die ersten 2 Tage in Havanna und würden uns dort gern für uns absetzen und Havanna auf eigene Faust machen.
    Eine spezielle Frage habe ich: Ein Arbeitskollege ist Kubaner und hat mich gebeten Euros für seine in Kuba lebende Familie mitzunehmen.Sein Bruder würde das Geld dann im Hotel abholen. Ich habe erstmal zugesagt unter der Bedingung das wir da keine Probleme bekommen würden (Einfuhr von Devisen beim Zoll etc.). Ich habe mal im Internet nachgeschaut und bisher nichts gefunden welches die Einfuhr von Devisen (Euro) beschränken würde. Liege ich da richtig bzw. können wir das deiner Meinung nach machen? Vielen Dank im Vorraus.
    Cosmospoldi
     
  4. falko1602

    falko1602 Gesperrt

    1.507
    160
    63
    6 Okt. 2011
    Hallo, das Geld kannst Du bedenkenlos mitnehmen und abgeben...
    viel spass drüben.
    falko
     
  5. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.549
    285
    83
    12 Dez. 2010
    Wenn sich nichts geändert hat, kannst du Devisen bis zu einem Gegenwert von 5.000 US Dollar - ohne Anmeldung - einführen. Mehr geht auch, muss aber dann bei der Einreise angegeben werden.
     
  6. Cosmospoldi

    Cosmospoldi Cosmospoldi

    4
    0
    0
    16 Jan. 2013
    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Freuen uns schon riesig.
    Cosmospoldi
     
  7. falko1602

    falko1602 Gesperrt

    1.507
    160
    63
    6 Okt. 2011
    Vielleicht fragt er Dich auch, ob Du Kleinigkeiten für seine Familie
    mitnehmen kannst! Tu es! Es ist nicht leicht Dinge zu seiner Familie zu schicken
    und normalerweise braucht man als Touri nicht 20 KG Klamotten für seinen
    Urlaub in Cuba......
    falko
     
  8. Cosmospoldi

    Cosmospoldi Cosmospoldi

    4
    0
    0
    16 Jan. 2013
    Das werden wir dann auch machen. Vielleicht bietet sich auch die Gelegenheit mit dem Bruder zusammen gemeinsam auf Havanna-Tour zu gehen,wenn er mag.
    Cosmospoldi
     

Diese Seite empfehlen