Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Neu im Forum

angelito

Bekannter Nutzer
Registriert
10 Jan. 2021
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
17
Neu in diesem Forum.
Ich bin Lutz und komme aus Hamburg.

Vor langer Zeit haben mir die Ärzte verschrieben das ich etwas für meinen kaputten Rücken machen soll, zu der Zeit war ich mal zu Besuch in Kuba, und irgendwie hatte mich jemand auf eine Fahrradtour mitgenommen, irgendwelche Leihfahrräder, nur eine halbe Stunde, und dabei habe ich mich in die Insel verliebt. Kuba ist auch ein Fahrradland.

So bin ich seit über 20 Jahren in Kuba unterwegs, bewege mich um Morón herum, fast immer mit dem Fahrrad solange ich noch kann, bin vor 2 Jahren Rentner geworden.



Bin hier in Forum weil mir die Berichte von Chris und nonsanto ausgezeichnet gefallen.

Wie ich gelesen habe kommt nosanto auch bald nach Morón, vielleicht könnten wir uns mal treffen.

Sonst bin ich in Kuba am 02.Januar abgekommen Covid19 Test im Flughafen und dann direkt mit dem Auto, abgeholt für 5000 pesos cubano, ins Hostal Alicia, Dienstag 2.Test und am Donnerstag wurde ich informiert das ich mich frei bewegen durfte.

Die Maske, habe etwa 20 Stück aus Deutschland mitgenommen, stört manchmal wenn man sich draußen bewegt, aber das Leben ist hier vollkommen anders als im kalten/feuchten Deutschland.

Einige sind hier sehr nervös weil die Covid 19 Zahlen schon bei über 300 angekommen sind.

In Patria soll es auch neue Fälle geben.



Für nonsanto, in meinem hostal gibt es genügend zu essen, Übernachtungen mit Frau und Kind sich ohne Probleme möglich, für das Kind gibt es sogar Milch, mein Getränk zum Frühstück da ich keinen Kaffee trinke.

Sonst schreibe ich eigentlich selten in einem Forum, so melde ich mich erst mal ab.

Schöne Grüße aus dem heute nicht ganz so heißen Morón, nur 25°C.
 
Hallo Lutz,

herzlich willkommen in unserem Forum und Danke für die Blumen. Viel Spaß beim Stöbern und Schreiben und vielleicht trifft man sich ja auch mal.

Saludos aus Havanna
Chris
 
Willkommen im Forum, Lutz u Danke für deine freundliche Erwähnung u die interessanten spezifischen Infos; wie lange verweilst du in Kuba/Moron? lt Plan sollte ich am 14 Januar 2021 nach Havanna fliegen; die am 22.1. geplante Weiterreise nach Moron ist wegen der Schliessung aller interprovinziellen Bahn u Bustransporte jetzt erst einmal noch fraglich; in welcher casa bst du? falls ich doch irgendwie nach Moron kommen sollte u du noch dort bist, können wir uns gerne treffen; saludos aus dem arktischkalten Wien, nosanto
 
HalloLutz,
Schliesse mich zur Begruessung gleich mit an.
 
Bin hier in Morón im Hostal Alicia bis zum 23 Februar, abhängig was so in Hamburg und in Kuba passiert, haben im Hostal sogar Wifi, Essen ist reichlich vorhanden, wie das mit Bier ist, weiß ich nicht da ich Bier nicht trinke, nie danach gefragt.

Haben es hier gerne wenn ich mit Dollar oder Euro bezahle, so bezahle ich mit Euro.

Wie schon geschrieben hatte hier ein Autotransport vom Flughafen für 5000 pesos.

Mein Fahrrad habe ich jetzt startklar gemacht, bzw. machen lassen.

So, möchte jetzt raus aus dem Hause, heute nur angesagte 24°, bisher noch kein Regen gehabt.
 
Zum Bier,prob.Bucanero ist wie ein Maerzen Starkbier.
Christal ist wie ein Vollbier eher gemaessigt.
Nur eine INFO FALLS DOCH. Andere einheim.Biere sind auch gut, aber haben gewalt.Qualitaetsschwank. Import Bier,na ja.
Wie geschrieben , nur reine INFO.Aber geniesse erst mal dasbessere Wetter wie hier in Deutschland.Unser Minist.praesid. Soeder hat die Wintersport Moeglichkeiten schon wieder eingeschraenkt.
 
Hallo nosanto,

du kommst ja zu einem wirklich schlechten Zeitpunkt.

In Patria soll auch ein barrio unter Quarantäne sein, im Moment ist überall der Teufel los.

Hoffentlich lassen sie dich noch ohne Probleme rein, dann musst du wahrscheinlich auch den Test 3x machen.

Im Moment bin ich ganz locker hier, mal schauen was die nächsten Tage so passieren wird.

Du kannst auch auf deiner Kubanischen Nummer auch WhatśUp installieren, funktioniert sehr gut,

werde mich dann melden.



Abrazos aus dem heute nicht ganz so warmen Morón.
 
Zurück
Oben