Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Neu im Forum

Vanja

Neuer Nutzer
Registriert
31 Jan. 2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

wir sind Vanessa und Dominic, beide Anfang 20 und waren bisher noch nicht auf Kuba. Die Flüge sind aber schon gebucht, es geht los Anfang Mai und zurück Ende August. Es hat sich für uns angeboten weil wir in Deutschland die Stadt wechseln und so während des Kubaurlaubs keine Wohnung haben um die wir uns kümmern müssen. Alle Sachen werden solange bei der Familie verstaut, da wir Studenten sind haben wir sowieso Zeit en masse ;) Spanisch sprechen wir nur ein wenig aber weil ich gut Französisch spreche verstehe ich nahezu alles Spanische. Aber ich denke das werden wir schon lernen vor Ort, so lernt es sich doch am besten. Wir haben nichts vor auf Kuba und sind auch nicht so die Fans des Rumreisens - wir wollen es uns lieber an einem Ort gemütlich machen und ihn dafür umso besser kennenlernen. Bis jetzt wird es wohl Havanna werden. Wir sind die Großstadt gewöhnt und wollen vor allem in Cafés und Bars rumhängen, tanzen und die Zeit vergessen. Visahop nach Cancun ist auch schon geplant, wegen der Unterkunft sind wir noch ein wenig unsicher - ich traue Air BnB nicht zu dass es mir die besten Unterkünfte Kubas zeigt aber vor Ort suchen könnte fraglich werden ob dann etwas für 4 Monate am Stück verfügbar ist, umziehen fände ich sehr doof. Aber das Ratgesuch stelle ich mal lieber gleich an richtiger Stelle :) Beste Grüße Vanessa
 
Wir haben nichts vor auf Kuba und sind auch nicht so die Fans des Rumreisens - wir wollen es uns lieber an einem Ort gemütlich machen und ihn dafür umso besser kennenlernen. Bis jetzt wird es wohl Havanna werden.

Hola Vanessa und Dominic, das freut mich aber: endlich mal wieder Gleichgesinnte, keine Leute, die vor lauter Rumreisen eigentlich gar nichts richtig kennenlernen, sondern solche, die sich sagen, hier bin ich und hier bleibe ich.

Genau so hab ich es auch gemacht, bin seinerzeit mit Handgepaeck nach Havanna und dann immer wieder nur: Havanna, Havanna.

ich traue Air BnB nicht zu dass es mir die besten Unterkünfte Kubas zeigt aber vor Ort suchen könnte fraglich werden ob dann etwas für 4 Monate am Stück verfügbar ist, umziehen fände ich sehr doof.

Ehrlich gesagt: Airxy wuerde ich auch nicht trauen, rein kommerziell aufgeplusteres Unternehmen.

Aber warum skeptisch, etwas vor Ort zu finden? Kommt erst mal, mietet euch was, es muss ja noch nicht das Endgueltige sein - und dann werdet ihr innerhalb von 2 oder 3 Tagen in Havanna eine Wohnung finden, die wie fuer euch gemacht ist. In Havanna findet sich immer was, da bin ich mir sicher.
 
Hallo Carlito danke für deine Antwort die motiviert mich es wirklich erst vor Ort zu versuchen :D also da gibts auch Casas die nicht im Internet kursieren und dann schon auf ewig im Voraus ausgebucht sind? Grüße
 
Zitat: "also da gibts auch Casas die nicht im Internet kursieren und dann schon auf ewig im Voraus ausgebucht sind?"

Aber natuerlich doch: Die meisten Casas in Havanna stehen nicht im Internet.

Also: ihr kommt an, macht die erste Nacht im Hotel. am naechsten Tag geht ihr die Calle Obispo herunter ("Haupt"-Strasse in Havanna Vieja, meine Liebligsstrasse, Fussgaengerzone). Da schau ihr links, da schaut ihr rechts - und ihr werdet Vermietungsschilder sehen. Da geht ihr dann rein und fragt nach. Und wenn besetzt sein sollte, dann fragt ihr die Casa-Wirtin (meistens sind es Frauen), ob sie nicht etwas weiss. Und dann wird euch geholfen.
 
Richtig, Cheffe, so sehen diese Schilder aus.

Aber, Vanja, aufpassen, diese Schilder springen euch nicht entgegen. Ich haenge mal ein Foto an von einem solchen Schild, angebracht in einem Hauseingang in der von mir genannten Calle Obispo (oben links ueber der Tuer). Ihr muesst also schon ein bisschen in die Hauseingaenge hineinschauen, um da nichts zu uebersehen.

28208630gm.jpg
 
Danke für eure Antworten
 
Zurück
Oben