1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neu im Forum

Dieses Thema im Forum "Individual- und Rundreisen" wurde erstellt von Ancaja, 6 Jan. 2017.

  1. Ancaja

    Ancaja Nutzer

    18
    8
    3
    6 Jan. 2017
    Hey jetzt habe ich es wohl.
    Nichname:Ancaja. Ich fliege im Febreuar für ca. 2 Wochen nach Kuba; Rundreise mit Jahn Reisen und 5 Tage in Varadero.
     
    Havannastyle gefällt das.
  2. elmex

    elmex Bekannter Nutzer

    78
    21
    8
    18 Sep. 2011
    Hallo Ancaja,
    du hast ja fragen bezüglich Varadero- La Habana gestellt. Du hast es zwei mal gepostet,deswegen schreibe ich hier. Es ist möglich! Aber, du musst mindestens 1 Stunde vor Abfahrt da sein. Es ist sehr gut möglich, dass deine Fahrkarte weiter verkauft wird wenn du nicht eher da bist. Nach Fahrplan bist du um 11:15 Uhr bei Viazul in La Habana,es kann auch eher oder später werden. Viazul ist in der Nähe des zoologischer Garten und dass ist nicht grad das Zentrum. Ihr fahrt mit den Taxi 20-30 min bis zum Zentrum. Ihr habt dann 4 Stunden zur Besichtigung von La Habana. Wenn dir das reicht, ist es machbar.
    Du kannst auch ein Auto Mieten und rüber nach Playa Larga an die Schweinebucht fahren (ca. 120 km). Da bist du den ganzen Tag unterwegs.
    Ein Roller kannst du auch Mieten, fahr Richtung La Habana. Nach der Mautstation kommt gleich Boca de Camarioca,(ist mein Wohnort ;)) Vor der Brücke rechts rein, nach ein paar Meter kommt dann ein Eiscafé. Da sind einheimische Preise und das Eis ist gut. Du kannst über die Brücke fahren, gleich rechts rein nach ca 500 Meter ist eine freie Stelle, da kannst du Pizza oder sonst was Essen. Du kannst auch weiter fahren Richtung Flughafen, wenn du von der Hauptstraße abgebogen bist, kommt Cueva Saturno.
    Zu Füß kannst du auch ein Ausflug machen. Ende Varadero über der Brücke nach Santa Marta. Nach der Ampel grade aus, nicht Richtung Cardenas ! Da kommst du in der Ortschaft rein und da sind Restaurante und Bars. Alles einheimische Preise. Du brauchst nicht Tage am Strand zu liegen ;) lg elmex
     
    quisiero und Havannastyle gefällt das.
  3. Ancaja

    Ancaja Nutzer

    18
    8
    3
    6 Jan. 2017
    Danke, das mit zu Fuß ist interessant.
     
  4. quisiero

    quisiero Kubakenner

    531
    155
    43
    27 Okt. 2011
    Loescht doch am besten den doppelten Beitrag, bitte.
    Von der Bussstation des Viaazul kommt Ihr mit dem Bus nach Habana, genauso stehen dort immer private Taxis. Eine Strasse um die Ecke stehen auch Linientaxis in alle richtungen, z.B. ist auch Matanza einen Ausflug wert. Der Flughafen ist ja etwas weit ausserhalb, da stehen viele Hotelbusse, Linientaxis und private Taxis, die sich gerne etwas dazu verdienen in dem sie weitere Fahrgaeste guenstig an fast jeden Ort in Habana bringen.
     
  5. Ancaja

    Ancaja Nutzer

    18
    8
    3
    6 Jan. 2017
    und bitte, wie lösche ich einen Beitrag
     
  6. elmex

    elmex Bekannter Nutzer

    78
    21
    8
    18 Sep. 2011
    ich glaube, dass du es nicht machen kannst. Denke, dass es nur der Administrator kann.
    Wenn du nicht jeden Tag im Hotel Essen willst, gehe nach Varadero in ein Restaurant aber nicht in der Hauptstraße sondern in den Seitenstraßen. Ein Tip, Varadero 60 ist eins der besten Restaurante in Varadero. Das ist am Ende der Calle 60. Wenn du in dein Hotel kein WiFi hast, kannst du zur Calle 54 gehen. Am Ende ist eine Tankstelle, da gehst du rein und du kommst an ein Platz wo es WiFi gibt. Da ist eine Bowlingbahn und mehere Einkaufsladen auch eine Pizzaria ist da, sehr gut und eine Pizza kost ca 2,50 Eur. Der Platz ist für Kubaner, freies Internet. Du kannst dich da mit dein Handy einloggen. Du musst dir aber eine Internetkarte Kaufen. Die Karte kost 1,50 cuc. lg
     
    Havannastyle gefällt das.

Diese Seite empfehlen