Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Neu hier

Kristina

Nutzer
Registriert
5 Okt. 2014
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Düsseldorf
Hallo zusammen, schön dass es dieses Forum gibt. Ich bin 55 Jahre alt und lebe in der Nähe von Düsseldorf. Ich bin beim recherchieren im Internet auf dieses Forum gestoßen. Kurz zusammengefasst wieso und warum: Ich habe nach 37 Jahren bei facebook einen sehr guten Freund wieder gefunden. Wir hatten damals den Kontakt verloren. Er ist Kubaner und hat damals in Deutschland eine Ausbildung gemacht. Daraufhin bin ich dieses Jahr im Herbst nach Kuba geflogen um ihn zu treffen. Es war sehr schön, dieses Wiedersehen und nun möchte ich ihn nach Deutschland einladen. Dass das nicht so einfach geht, habe ich schon in einigen Beiträgen von euch gelesen. Wir sind erst am Anfang dieser Odyssee. Ich bin sehr dankbar für alle Tipps, die ihr mir geben könnt, damit seine Reise nach Deutschland wahr werden kann.
Ich habe alles durchgelesen auf der Seite der Botschaft. Meine erste Frage ist aber, was muss ich auf der Ausländerbehörde machen? Vielleicht kann mir jemand helfen?
LG Kristina
 
auweia
HP-Amtsschimmel-300x300.jpg

ich würde ja auch gern meinen Fereund einladen, aber so einen Aufwand, in meinem Alter zu nervig...
Trotzdem: Viel Erfolg Kristina
 
Ich wünsche auch viel Erfolg und lass Dich hier gut beraten von den Profis.
Siggikuba-flagge
 
Danke, danke.

- - - Aktualisiert - - -

Danke Siggi, ich werd wohl eure Hilfe nochmal in Anspruch nehmen, wenn ich darf.
Kristina
 
Ja das kannst Du Kristina!
Ich kenne mich auch etwas aus in,,oder auf Kuba **
Siggikuba-flagge
 
Zurück
Oben