1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neu hier

Dieses Thema im Forum "Stellt Euch bitte kurz vor" wurde erstellt von Kristina, 3 Dez. 2014.

  1. Kristina

    Kristina Nutzer

    8
    0
    1
    5 Okt. 2014
    Hallo zusammen, schön dass es dieses Forum gibt. Ich bin 55 Jahre alt und lebe in der Nähe von Düsseldorf. Ich bin beim recherchieren im Internet auf dieses Forum gestoßen. Kurz zusammengefasst wieso und warum: Ich habe nach 37 Jahren bei facebook einen sehr guten Freund wieder gefunden. Wir hatten damals den Kontakt verloren. Er ist Kubaner und hat damals in Deutschland eine Ausbildung gemacht. Daraufhin bin ich dieses Jahr im Herbst nach Kuba geflogen um ihn zu treffen. Es war sehr schön, dieses Wiedersehen und nun möchte ich ihn nach Deutschland einladen. Dass das nicht so einfach geht, habe ich schon in einigen Beiträgen von euch gelesen. Wir sind erst am Anfang dieser Odyssee. Ich bin sehr dankbar für alle Tipps, die ihr mir geben könnt, damit seine Reise nach Deutschland wahr werden kann.
    Ich habe alles durchgelesen auf der Seite der Botschaft. Meine erste Frage ist aber, was muss ich auf der Ausländerbehörde machen? Vielleicht kann mir jemand helfen?
    LG Kristina
     
  2. Turano

    Turano Erfahrener Nutzer

    347
    81
    28
    29 Juli 2014
    el-cheffe gefällt das.
  3. Don Arnulfo

    Don Arnulfo Kuba, meine zweite Heimat

    1.536
    296
    83
    23 Juni 2011
    auweia
    [​IMG]
    ich würde ja auch gern meinen Fereund einladen, aber so einen Aufwand, in meinem Alter zu nervig...
    Trotzdem: Viel Erfolg Kristina
     
  4. Kristina

    Kristina Nutzer

    8
    0
    1
    5 Okt. 2014
    Danke Turano, das war sehr hilfreich
     
  5. Moskito

    Moskito Erfahrener Nutzer

    173
    41
    0
    17 März 2013
    Ist nur eine Erklärung, geht auch ohne Eid. :)
     
  6. Siggi

    Siggi Kuba, meine zweite Heimat

    1.752
    169
    63
    7 Jan. 2013
    Ich wünsche auch viel Erfolg und lass Dich hier gut beraten von den Profis.
    Siggikuba-flagge
     
  7. Don Arnulfo

    Don Arnulfo Kuba, meine zweite Heimat

    1.536
    296
    83
    23 Juni 2011
    @Siggi, dein Postfach ist voll....
     
  8. Siggi

    Siggi Kuba, meine zweite Heimat

    1.752
    169
    63
    7 Jan. 2013
    Ja Don alles wieder oki!!!!!
    Danke für deinen Anruf.:eek:
     
  9. Kristina

    Kristina Nutzer

    8
    0
    1
    5 Okt. 2014
    Danke, danke.

    - - - Aktualisiert - - -

    Danke Siggi, ich werd wohl eure Hilfe nochmal in Anspruch nehmen, wenn ich darf.
    Kristina
     
  10. Siggi

    Siggi Kuba, meine zweite Heimat

    1.752
    169
    63
    7 Jan. 2013
    Ja das kannst Du Kristina!
    Ich kenne mich auch etwas aus in,,oder auf Kuba **
    Siggikuba-flagge
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen