Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Neu hier

Rhoxane

Nutzer
Registriert
9 Jan. 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bonn
Hi! Ich bin neu hier in dem Forum.
Habe in letzter Zeit einige Berichte über Kuba gelesen bzw mir angesehen. :)
Möchte das Land vllt nächstes Jahr besuchen und in das bunte Leben eintauchen. Das möchte ich etwas vorbereiten - also Menschen kennen lernen, die bereits da waren - Berichte und Erfahrungen sehen.
Habe etwas gesucht im Internet und bin auf das Forum gestoßen; dachte mir „das könnte doch genau das richtige sein“
Jetzt bin ich da und freue mich auf viele interessante Themen.
 
Gracias leider spreche ich (noch) kein Spanisch - aber ich denke das gehört irgendwie auch zu Kuba (so etwas Konversation möchte ich bis dahin können)
 
Herzlich Willkommen und schön Neugierig bleiben über Cuba.
 
Ich war 2016 das erste mal in Kuba, davor hatte ich einen Anfänger Intensivkurs spanisch gemacht. In Kuba habe dann einen Sprachkurs gemacht, eine Woche Havanna und eine Woche Trinidad und habe nicht nur spanisch in einer kleinen Gruppe gelernt, sondern viel über Land und Leute, wie man günstig Taxi fährt und reist. Kann ich 100 % empfehlen, mittlerweile war ich schon ganz oft da, habe das ganze Land in verschiedenen Verkehrsmitteln bereist und das kubavirus hat mich befallen. Meine Lieblingsstädte sind neben Trinidad und Havanna Santiago und ciego de Avila
 
Reist du alleine oder mit Partner oder Freunden?
 
@Alemanita - Danke für die interessante Einführung. Genauso könnte ich mir das auch vorstellen - vllt mit Spanischkurs verbinden.

Entweder mit einer Freundin oder allein - kommt drauf an, ob das für uns beide gleichermaßen machbar ist.
 
Herzlich Willkommen bei uns im Forum! Als ich das erste Mal in Kuba Urlaub geacht habe konnte ich vielleicht zwei, drei Wörter spanisch, hatte aber das Büchlein aus der Kauderwelsch-Reihe dabei.... Das hat u.a. dazu geführt, dass ich jetzt seit etwas mehr als 12 Jahren glücklich in Havanna lebe und arbeite :cool: .

Saludos aus Havanna
Chris
 
Das hat u.a. dazu geführt,

Insbesondere Deine nette und freundliche Esposa. :)
 
Zurück
Oben