Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Neu Hier :-)

Artur

Neuer Nutzer
Registriert
2 Dez. 2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Ort
Pforzheim
Hallo Ich bin der Artur ein in Deutschland geborener Spanier und 51 Jahre alt. Im Januar fliege ich mit meiner Frau das erste mal nach Cuba für 2 Wochen.
Cuba hat mich schon immer interessiert. Jetzt wollte ich hier mal im Forum ein wenig stöbern und mir vielleicht ein paar Tipps holen.
 
Willkommen Artur, dann leg mal los, hoffentlich können wir dir helfen :)
 
Da ich nicht viele Fragen habe denke ich schon das ihr mir helfen könnt.
Wir gehen All In ins Memories Jibacoa. Ja wir wissen das es ein Total abgelegenes Hotel Fernab von allem ist :rolleyes:
Ein Wochenende werden wir in Havanna verbringen.
Jetzt geht es los mit der Fragerei:(
Wie komme ich am besten nach Havanna? Also ich würde gerne mit Öffentlichen Verkehrsmitteln dorthin fahren. Gibt es in der Nähe eine Haltestelle für Viazul? Oder muss ich mir ein Taxi nehmen um den Bus zu erreichen.
Was würde mich ein Taxi von meinem Hotel nach Havanna kosten?
Viel werden wir in den 2 Wochen nicht unternehmen. Lohnt sich ein Ausflug nach Varadero? Kann man da so Touri Shopping machen? Also so Zeug kaufen was man später nie braucht aber meine Frau unbedingt haben wollte :p.
Muchas gracias schon mal vorab
 
Interessante Variante :)

Hier mal Viazul, wie er in eurer Nähe fährt (Matanzas wäre wohl die nächste Station) - evtl. könntet ihr beim Hotel nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt 'einzusteigen' beim Bus, gegen Einwurf kleiner Münzen geht in Kuba einiges.
Viazul - Ruta Desde Varadero a Habana

Eine andere (wahrscheinlich beste) Option wäre wohl, im Hotel anzufragen, wie ihr nach Havanna kommt. Ihr seid wohl nicht die Einzigen, die einen Transport/Ausflug nach Havanna brauchen.
Taxi gesamt würde wohl bei ca CUC 50-100 für einen Weg liegen (Verhandlung, andere mitnehmen können evtl auch billiger).

Ausflug nach Varadero, wo ihr bereits im All-In lebt würde ich nicht empfehlen, dort gibt es nur noch mehr/größere Hotelbunker und ein winziges vom Tourismus abhängigen Ort. Einkaufen, wenn überhaupt ;), ist wohl in Havanna angesagt.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Varadero dachte ich mir schon und Havanna werde ich dann doch mit dem Taxi machen.
 
Zurück
Oben