Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

neu hier und wissbegierig

Hallo judika83, auch von mir ein herzliches "willkommen" hier. Du wirst hier sehr viele gute Informationen erhalten. Es ist ein tolles Forum!
Bezüglich der Liebe oder einer Beziehung mit einem Kubaner sage ich mal nichts... denn da hat es zwei, drei Leute hier, die dir da sicherlich "helfen" können, falls du diese Hilfe wünscht... ;)
 
erstmal hoffe ich das ER in 3 Wochen kommt.


@Judika: gruess dich!

wie? da soll also dein kubanischer freund bereits inm 3 wochen nach D kommen? und das erzaehlst du uns so trocken, in einem nebensatz?

@Judaika, es gibt doch nichts schwierigeres, als heutzutage einen kubanischen (oder auch kolumbianischen; ich wohne in kolumbien) staatsbuerger nach D zu holen - ohne Ehe.
wie also habt ihr das angestellt? wie habt ihr die rueckkehrbereitschaft glaubhaft gemacht?
 
Hallo Iris, vielen Dank :)
Ja ich hoffe das es so mit den Informationen klappt.
Bezüglich der Liebe sind die meisten unterschiedlicher Meinung, aber wo ist das nicht so es um Liebe geht die nicht im gleichen Land bleibt ? :)

@WilliCartagena grüße dich auch,
also es war nicht einfach mit den ganzen Papieren... Er bleibt ja auch erstmal für 3 Monate und dann geht er erstmal wieder zurück. Er hat ein Schengenvisum bekommen, mein Gott die Bürokratie sowohl in D als auch auf Kuba ist echt schrecklich... aber es hat funktioniert.
Ich finde es Schwachsinn sofort zu heiraten nur damit jemand ins eine oder andere Land einwandern kann, aber die Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen. Für uns war es wichtig eine lange Zeit zusammen verbringen zu können als nur 2 woder 3 wochen "Urlaub" auf Kuba, ihm mal eine "andere Welt" zu zeigen einfach zu schauen ob man zusammen funktioniert, D ist nicht Kuba, es wird eine harte Umstellung für ihn hier, und die Familie ist in Kuba... Alles so Dinge die erst einmal geschehen müssen und danach schauen wir weiter.
 
Zurück
Oben