Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Neu hier - suche Informationen/Literatur zu Kuba

An Habanos S.A. und Havana Club hatte ich auch gedacht. Zumindest sind das die beiden einzigen Firmen, die mir bekannt sind.
Habe ich das richtig verstanden, dass alle Firmen, die exportieren Joint-Ventures sind, und zu 50% dem kubanischen Staat gehören?

LG

Im Grunde, ja!
Im Moment ist Cubas Exportschlager gut ausgebildete Lehrer und Mediziner,
die vom Staat ins Ausland "ausgeliehen" werden um harte Dollars zu bekommen...

Teilweise werden auch Experten aus anderen Gebieten ausgeliehen. hier z.B in Trier ist ein Cubaner,
der für JTI durch die Welt reist, um Tabak zu prüfen und einzukaufen- er hat einen cub.Arbeitsvertrag!
falko
 
Zuletzt bearbeitet:
Havana Club ist ausserhalb von Cuba französisch ... Pernod.
 
Okay, vielen Dank :)

Weiß jemand zufällig eine Deutsche Importfirma? :D Ist kein Muss...
Wäre aber vllt ganz passend.
 
@falko: bei den Mengen, die in Europa verkauft werden, glaube ich kaum, dass das alles in Cuba produziert wird.


Es gibt zwar kleine Firmen ;) , die nach Cuba exportieren, aber nur wenige kleine, die hier importieren. Deutsche am wenigsten. USA haben eine zu große Daumenschraube
 
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine gehört zu haben, das der europäische
HAV Club auf den Canaren abgefüllt wird.....
falko

habe vor kurzem einen Liter
[h=1]Havana Club Añejo Especial 1l 40%[/h] für 17 CHF gekauft.
Und dabei habe ich das Gefühl, der schmeckt nicht so gut wie der in Kuba.
 
habe vor kurzem einen Liter
[h=1]Havana Club Añejo Especial 1l 40%[/h] für 17 CHF gekauft.
Und dabei habe ich das Gefühl, der schmeckt nicht so gut wie der in Kuba.

Hast mal drauf geschaut, wo der abgefüllt wurde? wenn Europa ist klar, die strecken den Rum mit hiesigen Wasser ist das ist geschmacklich anders.
 
Hast mal drauf geschaut, wo der abgefüllt wurde? wenn Europa ist klar, die strecken den Rum mit hiesigen Wasser ist das ist geschmacklich anders.

steht nicht drauf, wo der abgefüllt wurde, nur "importiert von Pernod Ricard"
und der Brüller:
vorn auf dem Etikette steht "Ron puro Cubano"
na ja, hiesiges Wasser, sprich aus Deutschland, wird es wohl nicht sein....
 
Zurück
Oben