Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Neu dabei

Damit es keinen Streit gibt habe ich in der letzten Buchung noch mal nachgesehen und Quimbombo hat recht es sind genau 79,99Euro. Weiß nicht wieso immer 60 Euro in meinem Kopf waren. Das habe ich hier zu Hause Schriftlich liegen. Es stimmt auch ich Buche hin und zurück wegen dem Zoll denn ein Kumpel von mir musste 200% Aufschlag beim Zoll in Varadero zahlen.
 
ein Kumpel von mir musste 200% Aufschlag beim Zoll in Varadero zahlen.
Auf welchen Betrag wurde dieser Aufschlag erhoben? War das ein Strafzuschlag? Wie gesagt beträgt der Zollwert eines Fahrrads 50,- USD, also niemals freiwillig mehr angeben! Für Dich wäre es sogar günstiger, das Fahrrad jedes Mal freiwillig zu verzollen, als den Rücktransport zu buchen.
 
Meine dritte Tour begann wieder in Holguin, Gibara, Guardalavaca, Mayari, Moa, Humbolt Nationalpark (wau), Baracoa, Farola, Imias, Guantanamo, Santiago de Cuba.
Der Unterschied der Natur Tropenwald in Baracoa und über die Farola dann im trockensten Gebiet Kubas Imias-Guantanamo war einfach nur beeindruckend schön. Auf der Farola gibt es eine Stelle wo man auf der einen Seite den Atlantik und auf der anderen Seite die Karibik sehen kann :)
 
Das passt besser in die Rubrik Reiseberichte.
 
Zurück
Oben