Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Neu dabei

Bicitorsti

Erfahrener Nutzer
Registriert
6 Apr. 2021
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
905
Ort
Hamburg, Deutschland
Hallo liebe Foristen,

ich lese schon länger die Beiträge und wollte mich jetzt doch einmal mit einbringen.
Seid 2011 mache ich jedes Jahr 2 Urlaube in Kuba.
Meine Reisen kreuz und quer erlebe ich mit meinem Fahrrad.
Mein Fahrradfreund und ich sagen immer beim wohl verdienten Abendbier " was haben wir heute wieder alles erlebt, das erlebt ein Badetouri nicht in zwei Wochen".

Auf Kuba habe ich gelernt das es immer weiter geht und Geduld ein wahrer Helfer ist.

Ich freue mich auf schöne Diskussionen.

Gruß

Bicitorsti (Torsten)
 
Herzlich Willkommen Bicitorsten. Fahre auf Cuba auch immer Rad. Alleine die Luft auf den Zitrusfeldern. MMM.
 
was haben wir heute wieder alles erlebt, das erlebt ein Badetouri nicht in zwei Wochen".
Hallo,ja mit dem Fahrrad erlebt man Kuba anders.
Man muss halt mit der Hitze zurechtkommen je nah Jahreszeit kann das schon knackig werden.
Was bist du schon für Touren gefahren?
Gruß Murci
 
Hola Bicitorsti!
Herzlich willkommen! Oh ja, da kannst Du sicher einiges erzählen! Mit dem Fahrrad ist es leichter mit Land und Leuten in Kontakt zu kommen!
Wir freuen uns sicher die ein oder andere Anekdote zu lesen!
 
Vielen Dank für die nette Begrüssung.

Meine erste Tour 2011 war von Varadero, Matanzas, Santa Cruz der Norte, la Habana, las Terrazas, Soroa, San Diego de kos Baños, Pinar del Rio, Viñales, Pinar der Rio.
Dann mit dem Viazul zurück nach Matanzas.

:)

14 Tage
 
Hallo liebe Foristen,

ich lese schon länger die Beiträge und wollte mich jetzt doch einmal mit einbringen.
Seid 2011 mache ich jedes Jahr 2 Urlaube in Kuba.
Meine Reisen kreuz und quer erlebe ich mit meinem Fahrrad.
Mein Fahrradfreund und ich sagen immer beim wohl verdienten Abendbier " was haben wir heute wieder alles erlebt, das erlebt ein Badetouri nicht in zwei Wochen".

Auf Kuba habe ich gelernt das es immer weiter geht und Geduld ein wahrer Helfer ist.

Ich freue mich auf schöne Diskussionen.
Hallo liebe Foristen,

ich lese schon länger die Beiträge und wollte mich jetzt doch einmal mit einbringen.
Seid 2011 mache ich jedes Jahr 2 Urlaube in Kuba.
Meine Reisen kreuz und quer erlebe ich mit meinem Fahrrad.
Mein Fahrradfreund und ich sagen immer beim wohl verdienten Abendbier " was haben wir heute wieder alles erlebt, das erlebt ein Badetouri nicht in zwei Wochen".

Auf Kuba habe ich gelernt das es immer weiter geht und Geduld ein wahrer Helfer ist.

Ich freue mich auf schöne Diskussionen.

Gruß

Bicitorsti (Torsten)
 
Bestimmt nicht soviel wie Ihr aber war schon mit dem Rad in Matanza Das sind so um die 30Km von Varadero dann auch in Cardenas und Santa Clara. Also nix bis Pinar del Rio. Aber mein wichtigstes Hobby ist Tauchen, damit verbringe ich die meiste Zeit.
 
Wir fahren immer ganz gemütlich nach dem Frühstück los und wissen nicht wie weit wir fahren.
Meist so zwischen 50-80 km, aber auch mal 30 km wenn wir einen schönen Platz finden.
Wir machen viele Pause und gehen auch mal baden, Schnorcheln und fahren uns dann trocken bzw. wieder schwitzig. die Hitze stört mich nicht. Bin auch schon die Farola gefahren da habe ich aber mehr als 5 Liter Wasser verbraucht. Ist halt pure Freiheit wenn du morgens nicht weißt wo du abends schläfst.
 
Zurück
Oben