Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Biete Nehme gerne wieder Dokumente/Unterlagen/Wertsachen nach Kuba mit oder von Kuba nach Deutschland

Bluefire

Erfahrener Nutzer
Registriert
4 Sep. 2020
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
282
Ort
Karlsruhe
Am 17.Juni fliege ich wieder nach Varadero. Letztes Jahr konnte ich auch behilflich sein und für zwei nette Forumsmitglieder Bargeld und wichtige behördliche, vertrauliche Unterlagen mitnehmen. Da die Übergabe in Varadero sehr gut geklappt hat(und dabei sogar eine neue Freundschaft vor Ort entstanden ist), bin ich gerne bereit wieder etwas mitzunehmen oder zurückzubringen. Hierzu jedoch bitte einiges beachten....Ich nehme keine Pakete mit, da ich schon genug Gepäck habe( es ist grausam wie viele Kilos man beim einchecken sieht, zumal die Hälfte des Gewichts verteilt und ausgehändigt wird, aber man tut das ja gerne). Die Übergabe/Austausch findet nur in meinem Hotel in Varadero statt( bin kein DHL- Fahrer) und wird bei Übergabe fotografiert, somit sind beide Seiten abgesichert. Wenn jemand Bedarf hat, einfach bei mir melden:)
 
Hallo Murci, ich heiße Martina und ich würde gern einem befreundeten Ehepaar ein Alcatel Handy gebraucht mitbringen lassen von dir. Ich habe schon so viel versucht und habe es seit 2019 nicht geschafft. Ich war 2019 in Cuba, Rundreise und danach Varadero I Hotel Iberostar Azul. Mit dem Reiseleiter verbindet uns seither eine herzliche Freundschaft.
 
Hallo Martina
Das Angebot der Geld oder Dokumente Mitnahme ist von Bluefire nicht von Murci. Er schreibt aber auch ausdrücklich nur Geld oder Dokumente.
Alle die jetzt nach Cuba fliegen und dort Freunde oder Familie haben nutzen ihr Gepäck bis auf den letzten qm Zentimeter.
Ein gebrauchtes Händy kannst du auch mit DHL schicken.
 
Ich dachte schon, daß ich mich falsch ausgedrückt habe, aber macht ja nichts. Würde ja gerne mehr mitnehmen, aber wie wohl bei anderen auch, mehr geht einfach nicht. Die Vorfreude ist groß, zumal man weiß, daß aus einem bestimmten Land keine "Touristen" kommen können:p
 
Kurze Zwischeninfo...für den Hinflug bin ich nun ausgelastet und kann so gut wie nichts mehr mitnehmen, für den Rückflug am 2. Juli(eventuell 8. Juli) könnte ich noch Dokumente oder ähnliches nach Deutschland mitbringen(keine Pakete). Sollte jemand Bedarf haben, einfach melden :cool:
 
Zurück
Oben