Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Nauta.com.cu konto anlegen oder Login

Hallo EL-Cheffe! Wollte mal nachfragen ob Du mir auch weiterhelfen kannst wenn ich auf Cuba bin?? Wollte dort in Varadero auch mein Laptop fürs Internet benutzen. Ich wohne aber in keinem Hotel sondern bei einer Familie Privat.
Bin zwar nicht der Chef, zwei Möglichkeiten: die Familie hat Festnetz Telefon und WiFi.
Das wäre perfekt, für ca.1300 Peso bzw 30€ gibt es 4 MB/ s + 120 Stunden Internet, WiFi Router haben die schon.
Die andere teure Lösung, dein Handy mit Datenpaket, dort aktivierst du WLAN Hotspot.
In Kuba ist VPN angezeigt, ich nutze Nordvpn.

joerg
 
Hallo Nico. Festnetz haben sie aber keinen Router. Hoffe den bekomme ich dann auf Cuba.
 
So, meine letzte Frage: Kann man in einen ETESCA Laden gehen wegen der Umbuchung von Handyguthaben auf Mobile Daten? Oder blockieren die?
Was meinst du mit Handyguthaben?

Den normalen Saldo, der mit der Nummer verbunden ist, kann man, wie es schon gesagt wurde, ganz einfach mit dem Handy für ein Datenvolumen nutzen. Das wissen fast alle Kubaner sehr gut, die jüngeren auf jeden Fall. Das zu bewältigen sollte man seinen Bekannten in Kuba zutrauen. Dafür muss niemand zu ETECSA gehen.

Die Codes dazu hat Chris schon einmal hier aufgeführt.

Falls du aber das Nauta - Guthaben meinst, das mit der Email *.nauta.com.cu verbunden ist, das kann, wie hier auch schon gesagt wurde, nicht auf die Nummer umgebucht werden. Das kann nur für WLAN genutzt werden.
 
Du hast das missverstanden, ist hier schon vorher beschrieben wurden. Dieses ganz "einfach" kennt sie nicht und soll in einen Handyladen gehen, die können das laut unserem User @Trovador machen. Ich bekam nur die Info, der nächste Laden ist ein ETECSA Shop und da habe ich bedenken, das die das blockieren.
 
Etecsa blockiert es garantiert nicht. Die verdienen an jeder Transaktion.
Verstehe nur nicht, dass sie sich so anstellt. Das kann jeder der ein Handy in Kuba hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben