Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Namensdeutung el lobo

Don Arnulfo

Cubano
Registriert
23 Juni 2011
Beiträge
5.722
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Leipzig
@El Lobo ...eigentlich hast du deinen Namen nicht richtig übersetzt,
denn El Lobo = der Wolf, (nur der)
aber Wolfgang = althochdeutsch wolf „Wolf“ und ganc „Gang“: „»Wolfsgänger«, d.h. Krieger in Tierverkleidung, oder einer der mit dem Wolf geht....
Oder stammt dein Nick aus anderen Quellen?

nombre-wolfgang.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich hast du deinen Namen nicht richtig übersetzt,
Ist das jetzt Deine Meinung? Und warum gerade dieser Nick? Wenn ich hier ein Thema eröffnen wollte mit der Frage nach der Bedeutung/Herkunft/Entstehung der unterschiedlichen Nicknamen, wäre es doch angebracht zuerst mal in der "Ichperspektive" den eigenen Nick vorzustellen und dann höflich andere User, welche mich interessieren zu fragen.
Gleich mit einer "vielleicht" unrichtigen Behauptung aufzutreten, hat ein "Geschmäckle" und würde bei mir erst mal auf weniger Akzeptanz treffen.
 
Ist das jetzt Deine Meinung? Und warum gerade dieser Nick? Wenn ich hier ein Thema eröffnen wollte mit der Frage nach der Bedeutung/Herkunft/Entstehung der unterschiedlichen Nicknamen, wäre es doch angebracht zuerst mal in der "Ichperspektive" den eigenen Nick vorzustellen und dann höflich andere User, welche mich interessieren zu fragen.
Gleich mit einer "vielleicht" unrichtigen Behauptung aufzutreten, hat ein "Geschmäckle" und würde bei mir erst mal auf weniger Akzeptanz treffen.
aber mit Vrgnügen, extra für den Herrn Richter:

arn = der Adler (Althochdeutsch) wolf = der Wolf (althochdeutsch)

1673868187185.jpeg

den "Don" muss ich doch wohl nicht erneut erklären? Und, nein, es ist nicht der Fluss....:p
 
Zuletzt bearbeitet:
und nun bist du dran:
Nurich, ist das einer, der nur an sein ich denkt? Nö, ne?
 
Haha, das ist mir später auch in den Sinn gekommen, daß es ein leichtes ist diesen Nick so auszulegen.
Als ich mich hier angemeldet habe, wollte ich nur ein paar Informationen vorab über Kuba einholen. Und dann sollte ich mir einen Nick zulegen im Anmeldebogen. Hier waren schon soviel Kuba-spezifische Nicks vergeben und ich hatte null Ahnung. Da dachte ich was soll's, "ich bin's doch nur" , ein kleiner Neuling. Daraus wurde dann halt "NurIch".
Jetzt war ich schon ein paar mal in Kuba, während der letzten beiden Jahre. Aber soll ich den Nick etwa abändern? Für mich spielt es keine so wichtige Rolle und der Banaentenschädel ist einfach, weil ich gerne Bananen esse und der Vater meiner Freundin, damals extra ettliche Stauden für mich gepflanzt hat.
 
@Don: Der mit dem Wolf geht - da würde ich mal zumindest zwei Interpretationen haben :)

sorry, el lobo - quasi 'der zum Handkuss kommt' ;)
 
@Don: Der mit dem Wolf geht - da würde ich mal zumindest zwei Interpretationen haben :)

sorry, el lobo - quasi 'der zum Handkuss kommt' ;)
Warum Euer Ehren mich aus meinem Winterschlaf gerissen hat , weiß der Geier. Irgendwas steckt dahinter und wenns nur die Überleitung
zu Nurich war. Die Antwort ist doch allgemein bekannt und ABSOLUT NICHT WICHTIG!
1985 in Kuba konnte niemand Wolfgang aussprechen,Namen gabs sowieso nicht deshalb kam von Cubanischen Kollegen das EL Lobo
und das bliebs bis jetze.
Da ich aber noch weitere EMailadressen habe könnte ich mich ja noch einigemal hier Anmelden (ist ja Mode) zb. mit El Tonto,El Bobo.1673873042396.jpeg
 
Zurück
Oben