Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Nachts ankommen, Geld abheben...

Kati1985

Nutzer
Mitglied seit
6 Jan 2016
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Hi. Ich bin Kati, 31 Jahre und neu hier:rolleyes: Meine Freundin und ich werden im April für 3 Wochen Kuba bereisen. Wir werden Dienstag spät Abends um 22:30 Uhr in Havanna landen. Wir hatten eigentlich geplant, nach der Ankunft Geld am Automaten im Flughafen abzuheben bzw. zu wechseln und dann ein Taxi zu unserem Hotel zu nehmen.. Nur: Landung 22:30 Uhr, dann werden wir ja erst gegen 00:00 Uhr aus dem Flughafen rauskommen. Haben dann Wechselstuben und die Banken im Flughafen überhaupt noch offen? Ansonsten müsste ich mir schon in Deutschland Geld eintauschen, irgendwie muss ich ja den TAxifahrer bezahlen...:confused: Möchte nicht ohne Geld dastehen...:p

Liebe Grüße

Kati
 

tompesto

Erfahrener Nutzer
Mitglied seit
5 Dez 2015
Beiträge
120
Zustimmungen
21
Klar ..am Flughafen hat die Wechselstube noch 2 Std nach Ankunft 22:30 Uhr in Havanna geöffnet ,
Dieses Geschäft lässt sich kein Kubaner entgehen ... denn diese Wechselstube hat einen teureren Kurs als die Cadeca im Stadtzentrum..
 

Caney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
27 Mai 2013
Beiträge
804
Zustimmungen
286
Standort
Wien
Willkommen Kati, hoffentlich habt ihr keine Verspätung denn viel später werden sie dann nicht mehr aufhaben (ist schliesslich Staatsbetrieb und der 'Kubaner' hat persönlich nix davon). Der Kurs ist übrigens am Flughafen der gleiche - ausser ihr vergesst das Geld nachzuzählen :rolleyes:

In Deutschland könnt ihr kein kubanisches Geld tauschen, da diese Währung(en) nicht frei konvertierbar sind.

Ein Taxi zum Hotel kostet ca CUC 25,- was in etwa gleich EUR ist - wenn ihr dem Taxifahrer im Falle des Falles Euros gebt wird er wahrscheinlich nicht nein sagen (evtl. 2-3 aufschlagen).
 

Kati1985

Nutzer
Mitglied seit
6 Jan 2016
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Hmm. Gibts denn ansonsten einen Geldautomaten am Flughafen? Haben die denn Rund um die Uhr "geöffnet"?
 

Caney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
27 Mai 2013
Beiträge
804
Zustimmungen
286
Standort
Wien
Am Flughafen nicht daß ich wüsste. Wenn du es aber ganz genau nimmst kannst du dich vom Taxler auch zu einem Automaten fahren lassen. Ein paar gibts 24x7 (wenn sie denn befüllt sind).
Oder, aber das kommt aufs Hotel an - dort dann wechseln wenn möglich.
 

tompesto

Erfahrener Nutzer
Mitglied seit
5 Dez 2015
Beiträge
120
Zustimmungen
21
Der ATM nimmt am liebsten die Deutschland-Card von Aldi :D
danach liebt er die Angel-Card von Rhein-km 422-km 424 :cool:
danach will er deine Swinger-Club-Gold-MASTER-Card :love_heart:-- die "nimmt er denn" alle -behält sie aber für sich , zur Weiterleitung zur Immigration für deine Aufenthaltserlaubnis -H U M O R -

nun ernster: Hundertfach hier im Forum : Er nimmt die Visa-Card einer NICHT -amerikanischen Bank - bis maximal 400 €
 

tompesto

Erfahrener Nutzer
Mitglied seit
5 Dez 2015
Beiträge
120
Zustimmungen
21
such doch mal mit einer suchmaschine zB Google in diesem Forum
" kreditkarte site:https://www.kubaforum.eu "-ohne Anführungszeichen
62 Ergebnisse alleine in diesem Forum
z.B. 2014 : https://www.kubaforum.eu/thema/5413-Bargeld-oder-Kreditkarte-Wie-und-Wo-umtauschen
meine nicht amerikanische Kreditkarte mitnehme. Damit kommst wunderbar klar.

dort auch : Ich habe bei meinem letzten Aufenthalt die Erfahrung machen müssen, dass es in Cuba auch des öfteren bei Banken zu technischen Problemen kommt und das ist beim Thema Geld dann ziemlich unangenehm.Ich brauchte dringend Geld und hatte nur noch meine Kreditkarte, aber 5 Banken hatten an dem Tag technische Verbindungsprobleme und so bin ich von Bank zu Bank und jeder schickte mich zu einer anderen Bank an der es angeblich keine Probleme geben sollte. Ich habe mit anstehen so insgesamt 3 Stunden verbracht und möchte dies nicht unbedingt nochmal erleben.

19.08.2015 www.kubaforum.eu/thema/8586-1-Kubareise-mit-Infos-für-Schweizer
- 6 Beiträge - : EC-Karten funktionieren angeblich nicht, Kreditkarten mag ich nicht, Cash für 2 Monate ein Graus und wo lagern. Was ist die beste Lösung?Als alternative, kannst du eine PrePaid Kreditkarte machen lassen. (z.B. corndercard) und dann einfach Geld draufladen und pro Monat 1 Mal abheben. Es kostet halt Gebühren.
und einige weitere...:encouragement:
 

Ähnliche Themen


Oben Unten