1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Kuba ziehen

Dieses Thema im Forum "Die Community hilft" wurde erstellt von Lahabanera1, 9 Feb. 2018.

  1. Lahabanera1

    Lahabanera1 Neuer Nutzer

    2
    0
    1
    9 Feb. 2018
    Hallo ich hätte eine kleine frage: es ist so ich lebe in deutschland, geboren bin ich auf Kuba. Habe die deutsche und kubanische Staatsangehörigkeit. Auf kuba habe ich aber keinen Ausweis, also auch nicht die Rechte eines richtigen Kuabners. Ich würde gerne aber in Mai nach Kuba ziehen und würde dort gerne mein PRE abgeben um einen Ausweis zu beantragen. Jetzt zu meiner Frage: wo muss ich in Havanna hin um dies möglich zu machen und wie viel würde es mich kosten?

    Ich habe schon einmal auf kuba für etwa 6 Monate und 1 Jahr gelebt aber in dieser Zeit war ich mir unsicher ob ich zurück möchte. Jetzt bin ich mir aber zu 18292992% sicher.

    Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet
    Liebe Grüße
     
  2. Caney

    Caney Moderator Mitarbeiter

    716
    235
    43
    27 Mai 2013
    Hallo und willkommen erstmal :)
    Ich fürchte, da wird das Forum dir nicht wirklich fundiert weiterhelfen können bzw. würde ich an deiner Stelle vorab die dafür zuständige Stelle, nämlich das kubanische Konsulat/Botschaft kontaktieren um die Details zu erfahren.
    Das einzige, was ich konkret zum Thema weiss, ist, daß du dann einen Container mit 'Hausrat' zollfrei nach Kuba einführen kannst.
    Viel Glück und liebe Grüße, Caney :)
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen