Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Nach Kuba, von Kuba nach Mexico und zurück nach Kuba

germawinx

Neuer Nutzer
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münster
Guten Tag alle zusammen! :)

Ich fliege im August mit meiner Freundin für 5 Wochen nach Kuba (hin und Rückflug mit Air Berlin von und nach Düsseldorf). Zwei Wochen davon fliegen wir noch nach Mexico CAN, zurück kommen wir dann also am Tag bevor wir von Kuba wieder nach Düsseldorf fliegen. Fragen:

1. bekommen wir am Düsseldorfer Flughafen eine Touristen Karte und wenn ja, wie teuer ist diese?

2. müssen wir bei der Einreise nach Kuba eine Unterkunft vorweisen können?

3. benötigen wir eine zweite Touristenkarte für die wiedereinreise nach unserem Mexico Aufenthalt oder lassen wir unsere am besten vorher in Kuba verlängern? Ich würde mich über eine Antwort freuen da ich mich aktuell noch nicht ganz in Sachen "Urlaub" entspannen kann solange noch Unsicherheiten bestehen ^^. liebe Grüße Max

Ps: ich bin neu hier, bitte vergebt und berichtigt mich wenn ich Fehler mache :)
 
Hi!
1.: Keine Ahnung
2.: Nein
3.: Du brauchst für jede Einreise immer eine neue Touristenkarte.

Grüsse
 
Hi germanwinx,

und herzlich Willkommen!

Ich beantworte Dir mal Punkt 2. und soweit ich kann auch Punkt 3.

zu 2.: Nein. Manchmal wird man noch danach gefragt. Es besteht aber keine Pflicht mehr dazu. Früher gab es im Einreisvisum (auch Touristenkarte genannt) dafür mal einen extra Platz. Diesen gibt es nun nicht mehr.

zu 3.: Ich meine Ja. Das Visum berechtig soweit ich weiß zum Verbleib für xx Tage, jedoch nicht zu mehrmaliger Einreise. Die Touristenkarte besteht aus zwei identischen Teilen. Einer wird Dir bereits bei der Einreise abgenommen, der andere bei der Ausreise. Demnach ist bei einer neuen Einreise ein neues Visum fällig.

zu 1.: lasse ich Dir mal unverbindliche Informationen da.
Es gibt an einigen deutschen Flughäfen die Touristenkarte. In der Regel zum Preis zwischen 25,- und 35,- Euro. Jedoch ist der Preis sowie das "ob" Ihr Sie überhaupt bekommt manchmal davon abhängig mit wem Ihr die Reise gebucht habt.

Es wäre toll, wenn Du uns nach dem Stop in Düsseldorf und der Rückreise aus Kuba einfach Bescheid gibst, ob es die Karte in Düsseldorf gibt, wo es Sie gibt, ob nur für Kunden einer bestimmten Fluggesellschaft oder für alle und zu welchem Preis.
Vielleicht kann Dir aber jemand aus dem Forum noch genauere Infos geben.

Viel Spass in Kuba und Mexiko!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey vielen Dank für die Schnellen Antworten, ich gebe nach der Reise auf jeden Fall meine gesammelten Erfahrungen weiter :) nach Reisetipps frage ich wohl besser in einem anderen Thread oder?

liebe Grüße Max
 
1.Der Düsseldorfer Flughafen hat es nicht, Du kannst die TK im Internet und bei der Botschaft bestellen;
hast Du den Flug im Reisebüro bestellt, können die meist auch die TK bestellen, verlangen dann aber meist 35 euronen, statt 25,00;
3. Bei ein und Ausreise und dann erneuter Einreise brauchst Du eine neue TK,
 
Zurück
Oben