Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Nach Ciego mit dem "China-Zug"

Chris

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Juni 2011
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
1.850
Ort
Habana Vieja, Ciudad De La Habana, Cuba, Cuba
Hallo Wolfgang

zu Deiner ersten Frage, es können alle mitfahren, selber Preis, auch Touristen. Hatte das vor geraumer Zeit mal für Nosanto hier durchgezogen. Auch ich bin ganz normal mit deutschem Reisepass mitgefahren, da mein Carnet gerade zur Verlängerung beim Amt ist.

Die Online-Buchung geht momentan nur für Residentes mit Carnet, als Tourist muss man bei den Büros von Viajero vor Ort reservieren (incl. Warteschlange).

Zum Download der zwei Applikationen musst Du die kubanische Playstore-Varianten benutzen, z.B. nach Apklis.apk googeln, installieren und dann hast Du Zugriff auf viele kubanische Apk's.

Havanna - Holguin geht nicht täglich. Am Besten schaust Du Dir die trenes.apk hierzu an.

Saludos aus Havanna
Chris
 
Oben