Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Na toll. Wieder keine neuen Reisepässe

Hallo an alle die warten und bangen,
kann auch etwas positives verkünden,
der Reisepass von meinem Freund wurde termingerecht ausgestellt!!! :)

Hey cool, was habe ich Dir gesagt, nicht runter ziehen lassen und positiv denken :encouragement:
 
...aber trotzdem immer auch mit dem Schlimmsten rechnen - und sich dann freuen, wenn es nicht eintrifft...kuba-flagge

Willi, damit schaffst Du ja eine ganz neue Definition von "positiv Denken" *LOL* :D

Okay, mal im ernst, seine Erwartungen vielleicht nicht so hoch schrauben, hilft tatsächlich dabei.
Wenn es beispielsweise meine Freundin im July nicht schafft nach Deutschland zu mir zu kommen, dann haben wir alles mögliche versucht und das Leben geht auch weiter.
Ich versuche mich einfach auch an den Gedanken zu gewöhnen, dass es auch nicht klappen könnte. Aber den Gedanken schiebe ich dann auch gleich wieder weg und gebe meine Energie da hinein, womit es doch klappen könnte.

Hört sich a bisserl nach Willis neu geschaffener Kreation an kuba-flagge
 
Morgen zusammen

Ich freu mich jetzt erstmal überhaupt den "Grundstein" zu haben, um überhaupt etwas in die Wege leiten zu können...
Ansonsten, ich denke positiv aber rechne schon mit einer Absage. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt oder..
Schön dass ihr so kreativ seid.... ;-)
Aber Rainer, ich dachte eine Visumsbeantragung ist frühestens drei Monate vor der geplanten Ausreise möglich????

LG an euch
 
Morgen zusammen

Aber Rainer, ich dachte eine Visumsbeantragung ist frühestens drei Monate vor der geplanten Ausreise möglich????

Ja, das ist korrekt. Aber hätte ich alle Daten schon im April zusammen gehabt, dann hätten wir ja einen Termin Anfang Mai statt Ende Juni bei der Botschaft vereinbaren können. So war halt mein Plan, aber ich musste lernen, auf Cuba dauert halt alles seine Zeit. Für die paar persönlichen Daten hat meine Freundin letztendlich 3 1/2 Wochen benötigt. Bei uns wäre das innerhalb von Stunden erledigt gewesen ;)

Die Angabe mit den 3 Monaten davor ist korrekt.
 
Zurück
Oben