Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Multi Zitat nutzen

el-cheffe

Administrator
Mitglied seit
12 Dez 2010
Beiträge
2.597
Zustimmungen
307
Standort
München
Wenn man zu verschiedenen Bereichen eines Textes des Vorredners Stellung nehmen möchte, war dazu bisher viel Klickerei und Konzentration, wenn nicht sogar technisches Geschick nötig.

Ab sofort wird das einfacher!

In Zukunft genügt es den entsprechenden Bereich im Text mit der Maus zu markieren. Direkt im Anschluss taucht ein kleines graues (sogenanntes Tooltip) Fensterchen auf. Hier wählt Ihr statt "+Zitat" nun auf der linken Seite "+Multi-Zitat"
multizitat.jpg
Diesen Vorgang wiederholt Ihr nun so oft wie Ihr Textteile zitieren wollt. Sind alle entsprechenden Bereiche auf beschriebene Weise festgehalten, scrollt Ihr nach unten bis zum Antworten Bereich. Im unteren linken Bereich findet Ihr nun einen Button, welcher mit "Zitate einfügen" beschriftet ist.
zitate-einfuegen.jpg

Ein Klick auf diesen fügt nun alle markierten Textbereiche als einzelnes Zitat ein.

-------------------------------------

Das Hinzufügen von mehreren Zitat-Teilen funktioniert durch Speichern in einer Art Zwischenablage.
So ist es möglich, auch über einen längeren Zeitraum Textteile zu kopieren und diese zu einem späteren Zeitpunkt zu zitieren.
Möchte man dieses Zwischenspeicher löschen, geht das über einen Klick in der rechten unteren Ecke des nächsten "Antworten-Feldes"
multizitat-entfernen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

tompesto

Erfahrener Nutzer
Mitglied seit
5 Dez 2015
Beiträge
120
Zustimmungen
21
Ich habe , exakt nach deiner Anleitung nur etwa zwei getrennte Bereiche Multi markiert und zitiert
und er donnerte mir beim ersten Mal auch Beiträge herein, die ich heute Mittag gepostet hatte , ohne jegliches Multizitat also auch das "Zitat von Bailarina":


fett gedruckt --> hier die paar Worte die ich markiert hatte :
Wenn man zu verschiedenen Bereichen eines Textes des Vorredners Stellung nehmen möchte, war dazu bisher viel Klickerei und Konzentration, wenn nicht sogar technisches Geschick nötig.
ab sofort wird das einfacher!
In Zukunft genügt es den entsprechenden Bereich im Text mit der Maus zu markieren. Direkt im Anschluss taucht ein kleines graues (sogenanntes Tooltip) Fensterchen auf. Hier wählt Ihr statt "+Zitat" nun auf der linken Seite "+Multi-Zitat"
Diesen Vorgang wiederholt Ihr nun so oft wie Ihr Textteile zitieren wollt. Sind alle entsprechenden Bereiche auf beschriebene Weise festgehalten, scrollt Ihr nach unten bis zum Antworten Bereich. Im unteren linken Bereich findet Ihr nun einen Button, welcher mit "Zitate einfügen" beschriftet ist.
Ein Klick auf diesen fügt nun alle markierten Textbereiche als einzelnes Zitat ein.
by the way : Mach bitte mal deutlich , wie man "das kubaforum.eu" etwas von der NSA Mitlesehilfe for Cuban Uncatchers befreien kann , bei mir sieht das Forum seit heute so aus :
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Watch Forum Title Start Date Replies Views Last Message Post New Thread Your Profile Page tompesto was last seen: Managing account details, A moment ago Your news feed is currently empty. Follow people to fill it.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

el-cheffe

Administrator
Mitglied seit
12 Dez 2010
Beiträge
2.597
Zustimmungen
307
Standort
München
Hallo tompesto,

also den ersten Teil habe ich der obigen Beschreibung hinzugefügt.
Den zweiten Teil verstehe ich auch nach mehrmaligem durchlesen nicht.

Wenn Du die Sprache ändern möchtest, dann geht das links unten, da wohl nun bei Dir "English (US)" steht.
 

tompesto

Erfahrener Nutzer
Mitglied seit
5 Dez 2015
Beiträge
120
Zustimmungen
21
Danke für die Sprachumstellung, mit "..NSA Mitlesehilfe for Cuban Un-catchers = AN-fänger.." meinte ich lustigerweise:
Dass es die NSA hier im Forum einfacher hat, alles mitzulesen, wenn schon alles in englisch als Erstwahlsprache gestaltet ist.
Bei den Taliban oder IS oder Osamas , haben es die NSA mit 50 grundverschiedenen Sprachen alleine in Pakistan zu tun ....ohne die afghaniscchen und iranischen usw usw

So gaanz klar : ich markierte wirklich nur zweimal je 11 und 8 Worte, trotzdem fügte er nicht nur diese gewählten , sondern das Gesamtzitat ein

Hallo tompesto,

also den ersten Teil habe ich der obigen Beschreibung hinzugefügt.
Den zweiten Teil verstehe ich auch nach mehrmaligem durchlesen nicht.

Wenn Du die Sprache ändern möchtest, dann geht das links unten, da wohl nun bei Dir "English (US)" steht.
 

el-cheffe

Administrator
Mitglied seit
12 Dez 2010
Beiträge
2.597
Zustimmungen
307
Standort
München

tompesto

Erfahrener Nutzer
Mitglied seit
5 Dez 2015
Beiträge
120
Zustimmungen
21
Für dich , gerne, erster Versuch
Hallo tompesto,
ich habe etwas an den Einstellungen bezüglich der Multi-Zitate verändert. Wenn Du Lust und Zeit hast, versuche es bitte noch einmal und gibt mir Bescheid, ob das Problem immer noch besteht. Danke
Er fügte diesmal nicht die markierten Multi-Zitate ein, sondern den gesamten Beitrag.
zweiter Versuch aus drei Beiträgen :
Hallo tompesto,
also den ersten Teil habe ich der obigen Beschreibung hinzugefügt.
Den zweiten Teil verstehe ich auch nach mehrmaligem durchlesen nicht.
Wenn Du die Sprache ändern möchtest, dann geht das links unten, da wohl nun bei Dir "English (US)" steht.
Danke für die Sprachumstellung, mit "..NSA Mitlesehilfe for Cuban Un-catchers = AN-fänger.." meinte ich lustigerweise:
Dass es die NSA hier im Forum einfacher hat, alles mitzulesen, wenn schon alles in englisch als Erstwahlsprache gestaltet ist.Bei den Taliban oder IS oder Osamas , haben es die NSA mit 50 grundverschiedenen Sprachen alleine in Pakistan zu tun ....ohne die afghaniscchen und iranischen usw usw
So gaanz klar : ich markierte wirklich nur zweimal je 11 und 8 Worte, trotzdem fügte er nicht nur diese gewählten , sondern das Gesamtzitat ein
Hmmm, bei mir geht es.
Du hast auch auf "+Multi-Zitat" geklickt und nicht auf Zitat?
Am besten Du löscht erst mal alles was Du in der Zwischenablage hast und probierst es dann nochmal.
Am besten sogar ein Paar mal ;)
Er fügt bei mir - immer den gesamten Beitrag ein - und nicht nur die markierten Multis- aber das ist nicht schlimm- ich bin ja nicht blöd und kann Text , den ich nicht haben will ja selbst nachträglich löschen...
Bitte bevor du dich verrückt machst , beachte : einige neuere java-Scripte laufen nur mit Win8 und 10 richtig.
Ich arbeite noch mit XP !!! Da kotzt auch "Das neue Yahoo"
oder liegt mein Fehler eventuell beim Multizitat-Einfügen ?
 

el-cheffe

Administrator
Mitglied seit
12 Dez 2010
Beiträge
2.597
Zustimmungen
307
Standort
München
Danke dafür

und Schade, dass es das Problem nicht gelöst hat. Das mit dem JavaScript kann tatsächlich dafür verantwortlich sein. Auch wenn ich Dir auf die schnelle keine Lösung anbieten kann werde ich Die Augen und Ohren offen lassen. Vielleicht stosse ich noch über eine Lösung.
 

Ähnliche Themen


Oben Unten