Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

München in Trauer wegen Olympia 2018!

Meisterkeks

Bekannter Nutzer
Registriert
6 Juni 2011
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

jetzt ist es entschieden. die Olympischen winterspiele 2018 gehen ins südkoreanische Pyeongchang. Diese Stadt hat sich jetzt bereits zum dritten Mal beworben und es endlich geschafft. Unabhängig davon dass dort bereits wahnsinnig viel Geld verbaut und auch für die Werbung ausgegeben wurde dürfte es dem IOC auch um die Möglichkeit gehen hier sehr große neue Märkte für den wintersport erschließen zu können.

Ob man die Nationen dort, auch unter dem blcikwinkel der politischen situationen begeistern kann bzw. ob die Menschen sich begegeistern lassen wird sicher spannend. sicherlich auch eine große chance. Hier wird natürlich der IOC dann auch finanziell profitieren.

Für München und Garmisch heißt es jetzt wieder in sich gehen und erneut prüfen ob eine nochmalige Bewerbung sinn macht. Immerhin hat 33 Mio. Euro in etwa ausgegegben - in den Sand gesetzt? Wenn man die Verantwortlichen fragt natürlich nicht! In Garmisch hat sicherlich die leidige diskussion wegen dem Landverbrauch und ähnlichem ein vorläufiges Ende. Der Widerstand wird aber auch bei der nächsten Bewerbung, falls sie kommt bleiben.......
 
Zurück
Oben