Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Moody's senkt Rating für Griechenland

TCS

Aktiver Nutzer
Registriert
25 Feb. 2011
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Ingolstadt
Die Ratingangentur Moody's hat die Bonitätsstufen für Griechenland nochmal um 3! Stufen gesenkt. Von Ba1 auf B1.
Das hochverschuldete Euroland wird damit als hochspekulative Anlage gehandelt und wird es immer schwerer haben am normalen Markt Anleihen platzieren zu können. Sogar Ägyten hat damit ein höheres Ranking als Griechenland. Unfassbar!
Damit glauben sie scheinbar nicht an die angekündigten und teilweise umgesetzen Sparmaßnahmen Griechenlands.
Glaubt ihr dass man Griechenland nicht einfach aus dem Euroraum entfernen sollte?
Schließlich zieht es den Euro drastisch runter und ohne Griechenland würde der Euro viel besser dastehen.
 
Ich fand, dass die sechs Monate dafür gebraucht haben, die Fakten zu konstatieren, schon ziemlich lange....

Was sich Europa (aber auch die USA) diesen Sommer geleistet haben, war völlige Flickschusterei und es geht auch leider immer weiter so.
 
Da solche Entscheidungen leider auch immer mit der nächsten Wahl verbunden werden, wird sich das nie ändern. Außerdem wo würden wir hinkommen, wenn endlich mal einer auf den Tisch haut und die Wahrheit sagt? Dann würde ja tatsächlich eine andere Form der Weltanschauung wieder in Betracht gezogen werden können.

Ein Französischer Minister oder war es ein Präsident, hatte mal den Mut zu sagen: "Die Kassen sind leer"
 
Zurück
Oben