1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Moody's senkt Rating für Griechenland

Dieses Thema im Forum "Politik und Wirtschaft" wurde erstellt von TCS, 7 März 2011.

  1. TCS

    TCS Aktiver Nutzer

    34
    0
    0
    25 Feb. 2011
    Die Ratingangentur Moody's hat die Bonitätsstufen für Griechenland nochmal um 3! Stufen gesenkt. Von Ba1 auf B1.
    Das hochverschuldete Euroland wird damit als hochspekulative Anlage gehandelt und wird es immer schwerer haben am normalen Markt Anleihen platzieren zu können. Sogar Ägyten hat damit ein höheres Ranking als Griechenland. Unfassbar!
    Damit glauben sie scheinbar nicht an die angekündigten und teilweise umgesetzen Sparmaßnahmen Griechenlands.
    Glaubt ihr dass man Griechenland nicht einfach aus dem Euroraum entfernen sollte?
    Schließlich zieht es den Euro drastisch runter und ohne Griechenland würde der Euro viel besser dastehen.
     
  2. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.554
    286
    83
    12 Dez. 2010
    Fast acht Monate später, ist Griechenland quasi insolvent. Denn es werden alle Schulden zu 50% gestrichen. So schnell geht das heut zu Tage.
     
  3. cienfueguero

    cienfueguero Erfahrener Nutzer

    220
    19
    18
    13 Aug. 2011
    Ich fand, dass die sechs Monate dafür gebraucht haben, die Fakten zu konstatieren, schon ziemlich lange....

    Was sich Europa (aber auch die USA) diesen Sommer geleistet haben, war völlige Flickschusterei und es geht auch leider immer weiter so.
     
  4. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.554
    286
    83
    12 Dez. 2010
    Da solche Entscheidungen leider auch immer mit der nächsten Wahl verbunden werden, wird sich das nie ändern. Außerdem wo würden wir hinkommen, wenn endlich mal einer auf den Tisch haut und die Wahrheit sagt? Dann würde ja tatsächlich eine andere Form der Weltanschauung wieder in Betracht gezogen werden können.

    Ein Französischer Minister oder war es ein Präsident, hatte mal den Mut zu sagen: "Die Kassen sind leer"
     

Diese Seite empfehlen