Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Moin Moin

tuncomat

Nutzer
Registriert
10 Apr. 2016
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
Hallo,
ich bin Nadine, 38 Jahre alt, komme aus Bremen und war mit meinem Mann (54) und meinen Eltern (70) bereits zweimal auf Kuba.
Wir haben zwar über ein Reisebüro gebucht (Aventoura), waren aber beide Male alleine mit dem Mietwagen unterwegs.
Das Reisebüro hat die Organisation übernommen, sprich Mietwagen und Hotels gebucht. Von den jeweiligen Wegstrecken, die empfohlen wurden, sind wir immer etwas abgewichen und haben uns auf dem Weg Orte angesehen, die uns interessiert haben.
Bei unserer zweiten Reise waren wir schon etwas "mutiger" und haben auf eigene Faust eine Casa gebucht ;-)
Nun steht Anfang nächsten Jahres eine dritte Kuba Reise an, diesmal auf eigene Faust gebucht und mit Unterbringung überwiegend in Casas.
Wir möchten die Sachen, die wir in den vergangenen Urlauben gesehen haben gerne vertiefen und auch ein paar neue Sachen erleben und kennenlernen.
Gesehen haben wir bereits: Vinales, Pinar der Rio, Havanna, Varadero, Santa Clara, Trinidad, Cienfuegos, Bayamo, Holguin, Cayo Saetia, Santiago de Cuba und Baracoa.
Die Orte auf den jeweiligen Wegen halt nur vom durch durchfahren...
Für unsere nächste Reise plane ich bereits, bin aber noch sehr unsicher und brauche definitiv ein paar Tipps...
Ich werde erstmal ein bisschen im Forum stöbern und dann meine Fragen stellen, sofern ich keine Antworten finde ;-)
Vielen Dank schon einmal an alle, die mir mit Tipps und Hilfe zur Seite stehen...
 
Hi Nadine,

dann hat Dich also auch der Kubavirus gepackt. Schön das zu lesen. Auch ein großes Lob für Deine detaillierte Vorstellung. Wie Du bereits geschrieben hast, werden auf konkrete Fragen bestimmt ein Paar hilfreiche Antworten kommen.

Vorerst jedenfalls heiße ich Dich im Namen aller Mitglieder herzlich Willkommen!
 
Zurück
Oben