Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Moin Moin

Vetho

Neuer Nutzer
Mitglied seit
6 Aug 2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Moin Moin,

habe mich hier angemeldet um so viel wie möglich über das Land in Erfahrung zu bringen.
Aber erstmal zu mir. Ich bin 39 Jahre alt, handwerker und komme aus dem schönen Lüneburg. Meine Frau und ich haben uns entschlossen im Winter 2014 nach Kuba zu fliegen. Reizen tun mich die die alten autos ( fahre nen '75 Ford Granada Coupe), der Flair und natürlich das Wetter...
Unser Urlaub bezog sich bisher auf die Türkei, da meine Schwiegereltern vor 14 Jahren hin ausgewandert sind. Jetzt soll's in die Welt gehen. Ich hatte vor Jahren einen schönen Urlaub in Venezuela, praktisch gegenüber.
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp wo man sich gut privat einmieten kann. Möchten gerne nach Havanna. Möchte was sehen, Land und Leute kennenlernen und Strand haben.
Ach ja, und gutes essen... :)
So, langt für's erste...

Gruß,
Thorsten
 

el-cheffe

Administrator
Mitglied seit
12 Dez 2010
Beiträge
2.590
Zustimmungen
303
Standort
München
Hi Thorsten,


herzlich Willkommen und viel Informationen wünsche ich dir hier. Für eine Unterkunft in Havanna, werde ich gleich mal Werbung in eigener Sache machen: https://www.casa-particular.de/. Solltet Ihr in Havanna bleiben wollen, dann sind die "Playas del Este" wohl zu empfehlen.

Und wegen Essen, naja - ich würde dir empfehlen mal nach "Tamales" und "Ropa vieja" zu fragen.
 

Vetho

Neuer Nutzer
Mitglied seit
6 Aug 2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,
mit Winter meine ich Januar 2014... Vorher klappt leider nicht.
Vorfreude ist doch aber auch was feines. Außerdem muss ich ja noch Infos sammeln. :)
Ein Kubaner muss nach Kuba... Bin zwar deutsch, heiße aber Kuban mit Nachnamen, passt doch.
Zum Urlaub. Möchten schon in Havanna bleiben, eventuell mal für nen Tag oder zwei in die Umgebung.
Denke aber mal das Havanna für den ersten Urlaub reicht, gibt bestimmt genug zum "entdecken"...

Also, erstmal
 

Oben Unten